30.04.2019 - UMFELD

100 neue Stammzellenspender beim Aktionsspieltag gegen Krebs

Das Heimspiel gegen den SC Hessen Dreieich am 13.04. stand ganz unter dem Motto „Gemeinsam gegen Krebs“. Damit wollte der SSV Ulm 1846 Fußball nicht nur auf das Thema Krebs aufmerksam machen und informieren, sondern aktiv zum Kampf gegen Blutkrebs beitragen.

 

In Zusammenarbeit mit der Deutschen Stammzellspenderdatei Süd gab es vor dem Stadion, hinter dem Block I/H und hinter der Gegentribüne die Möglichkeit sich Typisieren zu lassen. So war der Spieltag mit einem 5:0-Heimsieg nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern es konnten auch 100 potentielle Stammzellenspender registriert werden, welchen wir für ihre Unterstützung im Kampf gegen Blutkrebs danken. Da statistisch gesehen 1 % der registrierten Stammzellenspender für eine Spende in Frage kommt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass mit dieser Aktion ein passender Spender für einen Patienten gefunden werden kann. An den Tombola-Ständen hinter Block I/H und hinter der Gegentribüne bestand zudem die Möglichkeit tolle Preise zugunsten der DSSD Süd zu gewinnen. Neben Fanartikeln des SSV gab es unter anderem Gutscheine unserer Sponsoren Ecodrom, Xinedome, Bad Blau und Ulmer City Marketing, welchen wir nochmals herzlich für die Unterstützung danken.

 

Ein ganz besonderes Fußball-Erlebnis erlebten an diesem Tag auch die Kinder des Förderkreises für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V., welche die Spatzen mit aufs Spielfeld begleiten durften. Daneben durften sich die Kinder über  Sonder-Trikots zum Aktionsspieltag freuen. An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Uhlsport und Sport Klamser.

 

Wir würden uns freuen wenn auch Sie den SSV Ulm 1846 Fußball und die Deutsche Stammzellspenderdatei im Kampf gegen Blutkrebs mit einer Spende unterstützen. Vielen Dank an alle Unterstützer und Fans! Gemeinsam für Ulm. Gemeinsam gegen Krebs.

 

 

 

DEUTSCHE STAMMZELLSPENDERDATEI (DSSD) – REGION SÜD

im Institut für Klinische Transfusionsmedizin und Immungenetik Ulm gemeinnützige GmbH

Helmholtzstraße 10

89081 Ulm

 

Institut: Commerzbank AG

IBAN: DE25 6624 0002 0113 3016 00

BIC (SWIFT): COBADEFF662

Empfänger: IKT ULM gGmbH

Verwendungszweck: DSSD SÜD – Gemeinsam für Ulm

Kurztabelle

10.
1899 Hoffenheim II 14
11.
1. FSV Mainz 05 II 14
12.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
13.
FSV Frankfurt 12

Termine

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

13. Okt., 15:00 - 13. Spieltag

FC Gießen - Ulm

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren