20.03.2019 - UMFELD

Spatzen besuchen Donau-Iller Werkstätten

Die beiden Spieler David Braig und Nico Gutjahr statteten der Donau-Iller Werkstatt in Jungingen am Montagvormittag einen Besuch ab. Mit im Gepäck hatten die beiden Autogrammkarten, Aufkleber und Mannschaftsposter, was bei den Beschäftigten vor Ort für Begeisterung sorgte.

Die Einrichtung in Jungingen ist die größte Werkstatt der Lebenshilfe Donau-Iller, wo 250 Menschen mit Behinderung beschäftigt sind. Zu den Arbeitsbereichen zählen neben Montage und Verpackung die Elektromontage, Gärtnerei und Landschaftspflege, sowie die Holz- und Kunststoffverarbeitung. Unter den Mitarbeitern waren viele Anhänger der Ulmer Spatzen vertreten, was sich direkt beim Empfang der beiden Spieler bemerkbar gemacht hatte. So wurde die Ankunft der beiden sehnlichst erwartet. Unter Jubel und Beifall fand die Begrüßung in der Kantine der Werkstatt statt.
Für den Besuch hatten sich die Mitarbeiter der Lebenshilfe im Vorfeld einige Fragen überlegt. Darunter waren Fragen wie „Wie lange seid ihr schon beim SSV?“, „Wo habt ihr vorher gespielt?“ oder auch „Welche Ziele strebt  der Verein in nächster Zeit an?“. Die Spieler nahmen sich die Zeit und versuchten alle Fragen ausführlich zu beantworten.
Im Anschluss konnten David Braig und Nico Gutjahr zusammen mit den Mitarbeitern ihre Fähigkeiten an der Torwand unter Beweis stellen. Dabei erwies sich besonders Nico als sehr treffsicher und versenkte jeweils zwei Schüsse unten und oben. Auch die Mitarbeiter konnten ein paar Treffer bejubeln.
Neben den ganzen Fotowünschen erfüllten die Spieler dann noch zahlreiche Autogrammwünsche und sorgten so für strahlende Gesichter bei den Beschäftigten.
Am Ende wurden der Einrichtung noch 55 Eintrittskarten für das Heimspiel im April gegen Hessen Dreieich zusammen vom SSV Ulm und seinem Sponsor „iHeft“ zur Verfügung gestellt.
Eine sehr gelungene Aktion und ein toller Besuch bei den Donau-Iller Werkstätten in Jungingen.


Kurztabelle

10.
1899 Hoffenheim II 14
11.
1. FSV Mainz 05 II 14
12.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
13.
FSV Frankfurt 12

Termine

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

13. Okt., 15:00 - 13. Spieltag

FC Gießen - Ulm

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren