30.01.2019 - UMFELD

Der Neubau auf der Zielgeraden

Mitte März des vergangenen Jahres begannen die Abrissarbeiten des alten Jugend-Umkleidegebäudes an der Gänswiese. Heute, nach nicht einmal zwölf Monaten Bauzeit ist zwischen den Trainingsplätzen und dem Freibad des Hauptvereins ein Neubau entstanden, der nicht mit dem alten maroden Funktionsgebäude aus den 70er-Jahren vergleichbar ist.

Ein wahrer Quantensprung für den SSV Ulm 1846 Fußball, der das rund drei Millionen Euro teure Projekt gemeinsam mit dem Hauptverein SSV Ulm 1846 umgesetzt hat.
75% des Gebäudes werden vom Spatzen-Nachwuchs genutzt, der nun in allen Bereichen eine hervorragende Infrastruktur vorfindet.
Neben ausreichenden Umkleidekabinen gibt es Räume für Besprechungen, Regeneration, Physiotherapie, Material und Hausaufgabenbetreuung.

Außer den Jugendfußballern werden auch die Mitarbeiter der Geschäftsstelle im Neubau untergebracht, die aktuell noch in der Olgastraße beheimatet sind.
Die Anlaufstelle für Tickets und Fanshop bleibt aber im Bürocontainer in der Stadionstraße 5.

Die Arbeiten an der neuen Heimat des SSV sind inzwischen sehr weit fortgeschritten. Aktuell werden z.B. noch Feinarbeiten an der Elektrik und Malerarbeiten ausgeführt.
Spätestens im April soll das Gebäude bezugsfertig sein. Für die offizielle Eröffnungsfeier hat sich DFB-Präsident Reinhard Grindel angekündigt.

Mit dem Neubau hat der SSV Ulm 1846 Fußball bereits die infrastrukturellen Voraussetzungen für ein vom DFB zertifiziertes Nachwuchsleistungszentrum geschaffen. Nun sollen die für die Zertifizierung geforderten personellen Rahmenbedingungen geschaffen und Konzepte erarbeitet werden.

Kurztabelle

7.
VfR Aalen 14
8.
Kickers Offenbach 14
9.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
10.
1899 Hoffenheim II 12

Termine

22. Sep., 14:00 - 10. Spieltag

Ulm - 1. FSV Mainz 05 II

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren