Unsere Spiele

09.08.2019 - UMFELD

S.D.L. WIRD EIN STRATEGISCHER PARTNER UND ÄRMELSPONSOR

Es bewegt sich einiges beim SSV Ulm 1846 Fußball. Das neue Funktions- und Umkleidegebäude für den Nachwuchs sowie der erneute Sieg des WFV-Pokals sind nur zwei der letzten Erfolge, welche die tolle Vereinsentwicklung der vergangenen fünf Jahre verdeutlichen. Dabei gelang es dem Verein, sich wirtschaftlich zu konsolidieren, zu stabilisieren und gesund aufzustellen, sodass inzwischen auch strategisch wichtige Projekte angestoßen werden können. Dies erreichte der Verein in all den vergangenen Jahren mit schwarzen Zahlen und zählt heute zu den ambitioniertesten Clubs der Regionalliga Südwest.
 
Diese Arbeit und Erfolge sind vor allem auch der Unterstützung der Vereinspartner zu verdanken, deren Einnahmen rund dreiviertel des Vereinsetats ausmachen. Über 230 Partner arbeiten inzwischen mit dem Verein zusammen. Darunter auch eine Vielzahl der großen Ulmer Unternehmen. In die Reihe der Großsponsoren reiht sich nun zur neuen Saison ein weiterer attraktiver Partner ein.
 
Pünktlich zu Saisonbeginn konnte der SSV Ulm 1846 Fußball mit dem Elchinger Familienunternehmen S.D.L. Süddeutsche Leasing AG einen neuen strategischen Partner gewinnen, der künftig den Trikotärmel der Spatzen zieren wird und sich gleich für eine längerfristige Zusammenarbeit von drei Jahren entschied. Vorstand des Unternehmens Martin Eckert ist nicht nur am fußballerischen Können interessiert sondern verfolgt die Entwicklung des Vereins schon seit vielen Jahren. „Wir sehen neben der unternehmerischen Zukunft der Ulmer Region auch das enorme Potenzial der SSV-Fußballer. Wir glauben an die Fähigkeit der Mannschaft und an das Geschick des Vorstandes gemeinsam mit dem Trainerstab, den Fußball in Ulm wieder auf die Überholspur zu bringen, sagte Eckert in einem Interview. Die S.D.L. Süddeutsche Leasing AG ist ein Finanzdienstleister im Bereich Leasing und Mietkauf für Maschinen- und Anlagen und besteht nun seit über zehn Jahren am östlichen Stadtrand Ulms. Das Kundenportfolio der Elchinger Finanzierungsspezialisten umfasst neben mittelständischen Unternehmen aus der Region auch führende Konzerne aus der herstellenden Industrie.   

Der Verein freut sich über einen neuen starken Partner auf der Großsponsorenebene „SpatzenTEAM“.
Anton Gugelfuß: „Es macht uns stolz, dass wir mit der S.D.L. ein Familienunternehmen aus der Region als neuen Partner gewinnen konnten, das sehr gut in unser starkes Unternehmernetzwerk passt und sich zugleich auch sehr mit dem Ulmer Fußball identifiziert. Wir sind hier auf einem richtig guten Weg und können mit der weiteren Unterstützung unserer Wirtschaft noch sehr vieles für den Verein und die Stadt bewegen.“

Kurztabelle

13.
Bahlinger SC 4
14.
FC Gießen 4
15.
SSV Ulm 1846 Fußball 3
16.
Rot-Weiß Koblenz 1

Termine

21. Aug., 17:30 - wfv-Pokal

VfB Bösingen - Ulm

24. Aug., 14:00 - 6. Spieltag

Ulm - Rot-Weiß Koblenz

28. Aug., 19:00 - 3. Spieltag

FC 08 Homburg - Ulm

Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren