Unsere Spiele

14.01.2019 - UMFELD

Informationen zur Ausgliederung

Auf der Mitgliederversammlung am 05. März 2018 wurde die Vorstandschaft des SSV Ulm 1846 Fußball von den Mitgliedern dazu ermächtigt, die geplante Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung in eine Kapitalgesellschaft weiter voranzutreiben und entsprechende Vorbereitungen zu treffen.

Geplant war, die Ausgliederung bis zum anstehenden Februar auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zu beschließen und anschließend umzusetzen - rückwirkend zum 01.07.2018.
Da aber die Vorarbeit sowie Vorbereitungen aller Unterlagen äußerst zeitintensiv sind und der Vorstand nun keinen Schnellschuss starten möchte, wurde beschlossen, die Mitgliedschaft  im dritten Quartal 2019 über die Ausgliederung abstimmen zu lassen und anschließend die Kapitalgesellschaft rückwirkend zum 01.07.2019 zu gründen.

Dem SSV Ulm 1846 Fußball ist es ein besonderes Anliegen, die Mitglieder bei diesem Prozess mit ins Boot zu holen, wie Sportvorstand Anton Gugelfuss bereits im März 2018 sagte: „Wir wollen die Mitglieder auf diesem Weg mitnehmen“.

Was wird mit der Ausgliederung bezweckt

Besonders die Sicherung der Gemeinnützigkeit, die Insolvenzsicherheit sowie die Öffnung zur extrernen Kapitalbeschaffung und die damit verbundene Professionalisierung sind die Kerngründe der Ausgliederung.

Mögliche Kapitalgeber stehen inzwischen bereit und auch die Vorbereitungen sind laut Anton Gugelfuss weit fortgeschritten: „Wir sind in den Planungen schon sehr weit, es ist allerdings ein sehr großer administrativer Aufwand und wir wollen alles sauber vorbereiten“, so der SSV-Vorstand.

Über die weiteren Schritte wird der Verein in den nächsten Monaten sowie auf der ordentlichen Mitgliederversammlung informieren.

Kurztabelle

2.
1. FC Saarbrücken 57
3.
FC 08 Homburg 57
4.
SSV Ulm 1846 Fußball 54
5.
Kickers Offenbach 51

Termine

20. Apr., 14:00 - 30. Spieltag

FSV Frankfurt - Ulm

24. Apr., 18:00 - wfv-Pokal

SSV Reutlingen - Ulm

27. Apr., 14:00 - 31. Spieltag

Ulm - SC Freiburg II

Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren