Unsere Spiele

08.01.2019 - UMFELD

Vitalij Lux beim Asien-Cup

Gestern sind die Spatzen in die Wintervorbereitung gestartet, dabei konnte jedoch ein Spieler nicht dabei sein: Vitalij Lux.
Die Nummer 29 des SSV wurde von Alekesandr Kestinin für den Asien-Cup nominiert, der seit dem 5. Januar bis zum 1. Februar in den Vereinigten Arabischen Emiraten stattfindet.

Der Asien Cup ist vergleichbar mit der Europameisterschaft und wird ebenfalls alle vier Jahre ausgetragen.
Für Kirgisistan ist es die erste Teilnahme am Wettbewerb und auch für Vitalij Lux das erste große Turnier.

Die kirgisische Nationalmannschaft hat sich seit dem 15. Dezember in Quatar auf den Asien Cup vorbereitet und trifft in der Vorrundengruppe auf China, Südkorea und die Philipinen.
Das erste Spiel haben Lux und sein Team am Montag trotz 1:0-Führung knapp mit 1:2 gegen die Auswahl Chinas verloren. Der Ulmer Srtürmer kam dabei über 88 Minuten zum Einsatz.
"Die Stimmung ist super, aber nach der gestrigen Niederlage natürlich etwas gedrückt. Wir hätten das Spiel gewinnen müssen und hatten viele Chancen - vorallem ich", berichtet Vitalij Lux.

Was das Wetter angeht, hat Vitalij Lux seinen Mannschaftskollegen einiges voraus:" Das Wetter ist super, nicht wie in Deutschland. Es hat angenehme 26-27°C.", kann Lux schwärmen.

Nächster Gegner ist am kommenden Freitag Südkorea, die den Wettbewerb beweits zwei Mal gewinnen konnten. Vitalij Lux trifft mit seiner Mannschaft dann neben Ja-cheol Koo und Dong-won Ji vom FC Augsburg sowie Hee-chan Wang vom Hamburger SV auch auf Heung-min Son von den Tottenham Hotspur.

Trotz der Außenseiterrolle Kirgisistans in diesem Spiel hofft Lux auf einen erfolgreichen Ausgang: "Wir wollen unter die ersten zwei kommen, um die nächste Runde zu erreichen", sagt er.
Die vierte Mannschaft in Gruppe C sind die Philippinen, auf die Kirgisistan am Mittwoch, 14.01. trifft.






Kurztabelle

3.
TSV Steinbach Haiger 40
4.
Kickers Offenbach 36
5.
SSV Ulm 1846 Fußball 36
6.
FC 08 Homburg 35

Termine

23. Jan., 16:00 - Testspiel

Ulm - TSV Berg

2. Feb., 13:00 - Testspiel

Ulm - SC Pfullendorf

3. Feb., 13:00 - Testspiel

Ulm - Olympia Laupheim

Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren