Unsere Spiele

07.01.2019 - TEAM

Spatzen starten in die Vorbereitung

Noch am Wochenende lag in Ulm Schnee doch pünktlich zum Trainingsauftakt der SSV-Profis waren alle Plätze frei und bespielbar.
Mit 22 Feldspielern und zwei Torhütern startete Holger Bachthaler am heutigen Montag in die Vorbereitung auf die verbleibenden Regionalligaspiele.

Beim ersten Training fehlten lediglich Christian Ortag und Steffen Kienle, die nach ihren Verletzungen indivividuell im Kraftraum arbeiteten und Vitalij Lux, der mit der kirgisischen Nationalmannschaft beim Asien-Cup weilt.

Nach einem intensiven Aufwärmprogramm wurden verschiedenen Passformen trainiert, die Holger Bachthaler immer wieder variierte und seinen Spielern so vor verschiedene Aufgaben stellte.
Zum Abschluss gab es eine Spielform von Strafraum zu Strafraum mit zehn gegen zehn.

In den nächsten beiden Tagen wird die Mannschaft jeweils zwei Mal trainieren, am Donnerstag wird lediglich um 15.00 Uhr trainiert und am Freitag bestreiten die Spatzen das erste Testspiel bei Drittligist Spvgg. Unterhaching.

Co-Trainer Sven Ackermann zum Trainingsauftakt:
"Wir sind natürlich froh, dass es endlich wieder los geht. Die Pause hat zwar gut getan aber die Jungs sind alle top motiviert. Wir wollen versuchen, so schnell wie möglich die konditionellen Grundlagen zu legen um dann wieder im taktischen Bereich arbeiten zu können. Dazu haben wir ein gutes Vorbereitungsprogramm, vorallem viele attracktive Testspielgegner. Das fängt gleich am Freitag mit Unterhaching an, wo wir uns mit einem Top-Gegner aus der dritten Liga messen können, was den Jungs natürlich nochmals einen extra Schub gibt.


Kurztabelle

3.
TSV Steinbach Haiger 40
4.
Kickers Offenbach 36
5.
SSV Ulm 1846 Fußball 36
6.
FC 08 Homburg 35

Termine

23. Jan., 16:00 - Testspiel

Ulm - TSV Berg

2. Feb., 13:00 - Testspiel

Ulm - SC Pfullendorf

3. Feb., 13:00 - Testspiel

Ulm - Olympia Laupheim

Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren