Unsere Spiele

21.12.2018 - TEAM

Angeberwissen: Die Statistik

Mit diesem Wissen kann jeder SSV-Fan bei seinen Bekannten und im Stadion prahlen: Wir haben für Euch die wichtigsten Statistiken der ersten 20 Spieltage zusammengefasst.

DIE TABELLE

Die Spatzen stehen nach 20 Spieltagen mit 36 Punkten auf Platz fünf der Regionalliga-Tabelle.
25 davon holte der SSV im heimischen Donaustadion und ist damit das heimstärkste Team der Liga.
Elf Spiele hat das Team von Holger Bachthaler gewonnen, drei verloren und sechs Spiele endeten Unentschieden.
Das Torverhältnis ist mit 25:25 exakt ausgeglichen.

DIE TORE

Am häufigsten traf der am Kreuzband verletzte Steffen Kienle ins gegnerische Gehäuse. Fünf Mal netzt der 23-jährige ein.
Vier Treffer hat Adrian Beck auf dem Konto, der die zweitmeisten Spatzen-Treffer erzielt hat.

MEISTE VORLAGEN

Hier teilen sich Luigi Campagna und Aron Viventi Platz eins. Beide bereiteten jeweils zwei Treffer vor.

SPIELE / SPIELMINUTEN

Mittelfeldspieler Luigi Campagna stand bisher die meiste Zeit auf dem Platz.
In 19 der gespielten 20 Spiele war der italiener mit von der Partie, jeweils von Beginn an. Das einzige Spiel verpasste er durch eine Gelb-Sperre.
Ebenfalls 19 Mal kamen Nico Gutjahr und Ardian Morina zum Einsatz, erreichten aber nicht die Spielzeit von Campagna.

ZUSCHAUER

Insgesamt besuchten in dieser Saison 21.546 Fans das Donaustadion. Im Schnitt sind das 1.959 pro Heimspiel, was Platz fünf in der Zuschauertabelle bedeutet.

GELBE KARTEN

Am häufigsten sah Ardian Morina den gelben Karton. Sieben Mal verwarnten die Schiedsrichter unsere Nummer 10.

WFV-POKAL

Im Württembergischen Verbandspokal stehen die Spatzen im Viertelfinale und sind der höchstklassige verbliebene Verein.
Die Auslosung findet am 25. Januar in Stuttgart statt.
Mögliche Gegner sind die SGV Freiberg, Calcio Leinfelden-Echterdingen, die TSG Balingen II, der TSV Essingen, der FC 07 Albstadt, die TSG Backnang und der SSV Reutlingen.

 

 

 

 

 

 

Kurztabelle

4.
SV Elversberg 60
5.
Kickers Offenbach 59
6.
SSV Ulm 1846 Fußball 57
7.
SC Freiburg II 55

Termine

22. Jun., 16:30 - Testspiel in Durach

TSV Kottern - Ulm

26. Jun., 17:30 - Testspiel in Niederstetten

Würzburger Kickers - Ulm

29. Jun., 14:00 - Testspiel

SpVgg Unterhaching - Ulm

Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren