Unsere Spiele

03.09.2018 - TEAM

Zurück in der Erfolgsspur

Nach zwei Niederlagen in Worms und gegen den FC 08 Homburg haben die Spatzen ihre Form wieder gefunden und bei der SV Elversberg mit 0:1 gewonnen.

Holger Bachthaler brachte die gleiche Anfangsformation auf den Platz wie beim DFB-Pokalsieg gegen Eintracht Frankfurt, lediglich für den verletzten Lennart Stoll spielte Tino Bradara.

Der SSV begann druckvoll und hatte zu Beginn mehr vom Spiel, Vitalij Lux scheiterte bei der ersten Gelegenheit am Elversberger Keeper.
Kurz darauf reagierte Christian Ortag klasse, als er von Nico Gutjahr nach einem Missverständnis zu einem Reflex gezwungen wurde.

Elversberg kam nach und nach besser ins Spiel und hatte in der 40. Spielminute eine gute Gelegenheit, als Eglseder den Ball an den Pfosten köpft. Ulm hier im Glück.

Auch nach der Pause hat der SSV zum einen Glück und zum anderen einen herausragenden Christian Ortag zwischen den Pfosten.
Der 23-jährige pariert zwei mal sehr gut, einmal rettet der Pfosten.

Auch SVE-Keeper Lehmann ist auf dem Posten und parierte einen Schuss aus knapp 20 Metern von Luigi Campagna. Es entwickelte sich nun ein gutes Regionalligaspiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Eine davon nutzte Adrian Beck in der 85. Minute zum viel umjubelten Führungungstreffer:
Nach toller Vorlage von Vitalij Lux vollendet unsere Nummer 18 zum 0:1 mit einem Schuss ins linke Eck.

"Es war ein intensives Regionalliga-Spiel von zwei guten Mannschaften. Wie so oft auf diesem Niveau entscheiden dann Kleinigkeiten. Wir haben durch einen super Spielzug das 0:1 gemacht", sagte ein zufriedener Holger Bachthaler nach dem Spiel.

Nach diesem Sieg hat unsere Mannschaft nun 13 Punkte auf dem Konto und steht auf Platz vier der Tabelle.

Zum Heimspiel am Samstag empfängt der SSV den FC Astoria Walldorf um 14.00 Uhr im Donaustadion.

SSV: Ortag - Schindele (28. Schmidts), Krebs, Reichert, Bradara - Campagna, Gutjahr, Morina (78. Beck), Nierichlo (67. Braig) - Lux, Kienle

Kurztabelle

3.
TSV Steinbach Haiger 40
4.
Kickers Offenbach 36
5.
SSV Ulm 1846 Fußball 36
6.
FC 08 Homburg 35

Termine

7. Jan., 15:00 - .

Trainingsauftakt

11. Jan., 14:00 - Testspiel

SpVgg Unterhaching - Ulm

19. Jan., 14:00 - Testspiel

Wacker Innsbruck - Ulm

Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren