Unsere Spiele

13.08.2019 - TEAM

"Wissen, dass wir in der Pflicht stehen"

Es geht Schlag auf Schlag - nach dem Pokalkracher am Samstag emfangen die Spatzen bereits am Mittwoch den FK Pirmasens zum dritten Spieltag der Regionalliga Südwest.

Der SSV Ulm 1846 Fußball ist zurück im Regionalliga-Alltag und trifft auf den FK Pirmasens, die die ersten drei Spiele verloren haben.
Auch für die Spatzen gilt es nun endlich zu punkten, nachdem in den Spielen bei Kickers Offenbach und gegen die SV Elversberg trotz guten Leistungen nichts zählbares herausgesprungen war.

"Die drei Spiele haben uns trotz der Niederlagen ein gutes Gefühl gegeben aber wir brauchen jetzt auch Tore", sagt SSV-Trainer Holger Bachthaler vor der ersten englischen Woche.

Beim FK Pirmasens gab es mit acht Neuzugängen und einem neuen Trainer im Sommer einen Umbruch, der Start in die Saison ist nicht gut verlaufen.
"Pirmasens hatte einen großen personellen Umbruch, wir haben uns in der letzten Saison aber zwei Mal schwer getan", erinnert sich Holger Bachthaler und ergänzt: "Sie werden defensiv und körperbetont agieren. Wir müssen zeilstrebig zum Tor sein".

Vor dem Heimspiel, das um 19.00 Uhr beginnt, werden sich Holger Bachthaler und sein Trainerteam noch mit einzelnen Spielern über den Fitnesszustand unterhalten, bevor eine Entscheidung für die Aufstellung fallen kann. "Wir müssen schauen, wie sich die Jungs fühlen, am Mittwoch brauchen wir frische Spieler."

Definitiv ausfallen wird weiterhin Haris Hyseni, der inzwischen im athletischen Bereich trainieren kann.

Der SSV Ulm 1846 Fußball hofft auf die zahlreiche Unterstützung seiner Fans beim Flutlichspiel am Mittwochabend.
Holger Bachthaler uns seine Mannschaft ist die Wichtigkeit der Aufgabe bewusst: "Wir wissen, dass wir in der Pflicht stehen", sagt der Cheftrainer.

Statistik
Bisher gab es vier Begegnungen zwischend en Spatzen und dem FKP. Zwei Mal ging der SSV als Sieger vom Platz, ein Spiel endete Unentschieden und einmal siegte Pirmasens.

Schiedsrichter
Mario Hildenbrand aus Wertheim leitet die Partie gegen den FK Pirmasens. Die Assistenten sind Mika Forster und Stefan Faller.

Wetter
0% Regenrisiko und 19° - tolle Bedingungen für ein Flutlichtspiel.





Kurztabelle

10.
1899 Hoffenheim II 14
11.
1. FSV Mainz 05 II 14
12.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
13.
FSV Frankfurt 12

Termine

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

13. Okt., 15:00 - 13. Spieltag

FC Gießen - Ulm

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren