Unsere Spiele

21.06.2019 - TEAM

Erstes Testspiel am Samstag

Seit Dienstag befindet sich erste Mannschaft der Spatzen im Trainingslager in Sulzberg.
Dort werden noch bis Sonntag die Grundlagen für die neue Saison gelegt, die Ende Juli beginnt.

Nach der Ankunft am Dienstag standen Passübungen und Spielfornen auf dem Trainingsplan.
Holger Bachthaler und sein Trainerteam sogern seither für ein abwechslungsreiches Programm. Am Donnerstag wurde z.B. mit Athletiktrainer Sebastian Schulz an der Stabilisation gearbeitet und später Torabschlüsse trainiert.

Außerhalb des Platzes liegt der Fokus besonders auf der Eingliederung der Neuzugänge, wie Bachthaler bereits vor der Abreise angekündigt hatte. Am Mittwoch wurde dazu ein Grillabend veranstaltet. "Wir versuchen die neuen Spieler direkt auf unsere Spielphilosophie einzuschwören und machen viel mit kleinen intensiven Spielformen", so Co-Trainer Sven Ackermann im ersten Fazit.
Die Jungs ziehen alle voll mit und geben Gas", ergänzt er.

Am morgigen Samstag steht die Mannschaft zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen. Das erste Testspiel der Vorbereitung bestreiten die Spatzen, wie schon im letzten Jahr, gegen den TSV Kottern aus der Bayernliga. Die Allgäuer Mannschaft von Trainer Esad Kahric hat die letzte Saison auf Platz 7 abgeschlossen.

Gespielt wird am Samstag um 16.30 Uhr in Durach.

Kurztabelle

7.
VfR Aalen 14
8.
Kickers Offenbach 14
9.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
10.
1899 Hoffenheim II 12

Termine

22. Sep., 14:00 - 10. Spieltag

Ulm - 1. FSV Mainz 05 II

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren