Unsere Spiele

18.05.2019 - TEAM

SSV verspielt Vorsprung in Steinbach

Neun Tore vielen im letzte Saisonspiel der Spatzen beim TSV Steinbach Haiger.
Am Ende verliert der SSV mit 5:4.


Der Beginn des Spiels verlief für die Spatzen nahezu pefekt. Bereits nach zehn Minuten stand es 2:0 für den SSV und es deutete alles auf einen Auswärtssieg hin.
Vino Sapina und Felix Higl schossen ihre Mannschaft in Führung und alles deutete auf einen erfolgreichen Nachmittag hin.

Nach 33. Minuten, in denen von beiden Mannschaften wenig zu sehen war, trafen die Gastgeber durch Ex-Spatz Daniel Reith zum Anschluss.
Felix Higl sorgte direkt eine Minute später mit seinem bereits neunten Saisontor für den urspünglichen Abstand.

Mit dem Pausenpfiff trafen die Gastgeber erneut zum Anschluss, an Toren mangelte es den Zuschauern also gewiss nicht.

Auch nach der Pause erwischten die Spatzen den besseren Start und konnten in der 61. Minute durch einen direkten Freistoß von Vinko Sapina das Ergebnis in die Höhe schrauben.
Was allerdings anschließend passierte, ist mur schwer zu erklären. Zunächst sah Daniel Reith vom TSV Steinbach die Gelb-Rote Karte (71.). In den Minuten 73 und 75 fing sich der SSV in einer unkonzentrierten Phase den Ausgleich ein und verspielte die komfortable Führung sehr unnötig.
Als in der 82. Minute die Gastgeber mit 5:4 in Führung gingen waren die Spatzen bedient und traten ohne Punkte die Heimreise an.

Positiv ist allerdings zu erwähnen, dass Johannes Reichert nach seiner schweren Gesichtsverletzung wieder auf den Platz zurückkehren konnte und somit wohl auch im wfv-Pokalfinale am kommenden Samstag Einsatzfähig sein wird.

Auf dieser Aufgabe liegt nun die volle Konzentration. Mit einem Sieg kann der SSV Ulm 1846 Fußball den Titel verteidigen und erneut in den DFB-Pokal einziehen.

SSV: Hundertmark - Schmidts, Krebs, Schindele (80. Reichert), Stoll - Campagna (84. Rathgeber), Gashi (72. Jann), Gutjahr, Sapina - Morina, Higl

Kurztabelle

10.
1899 Hoffenheim II 14
11.
1. FSV Mainz 05 II 14
12.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
13.
FSV Frankfurt 12

Termine

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

13. Okt., 15:00 - 13. Spieltag

FC Gießen - Ulm

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren