Unsere Spiele

03.11.2018 - TEAM

1:0-Sieg in Stadtallendorf

Nach dem Ausscheiden im DFB-Pokal ist es den Spatzen gelungen, direkt wieder den Fokus auf den Regionalligaalltag zu richten. Das Auswärtsspiel in Stadtallendorf gewinnt der SSV Ulm 1846 Fußball verdient mit 1:0.

Bereits nach elf Minuten hätte der SSV können in Führung gehen, der Schuss von Aron Viventi, der für David Braig in die Startformation gerutscht war, traf nur den Pfosten. Auch den Nachschuss konnte Adrian Beck nicht verwerten.

In der 17. Minute wurde das Tor der Spatzen aufgrund einer Abseitsposition nicht anerkannt, Lux und Viventi hatten sich schön vor den Kasten der Gastgeber durchkombiniert.
Ulm war die spielbestimmende Mannschaft, konnte sich aber in der ersten Halbzeit nicht in Führung bringen.

In Hälfte zwei waren Torszenen zunächst Mangelware, die Ulmer hatten das Geschehen aber im Griff. Stadtallendorf war größtenteils über Kontersituationen gefährlich.
Nach 70 Minuten war es dann soweit: Der SSV bekam an der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen, den Luigi Campagna vor das Tor beförderte. Dort waretet Michael Schindele und drückte den Ball über die Linie zur 1:0- Führung für seine Mannschaft.

Zehn Minuten später hatte David Braig die Gelegenheit zu erhöhen, verfehlte aber knapp das Ziel. Kurz zuvor wurde Albano Gashi eingewechselt und feierte damit sein Regionalliga-Debüt für die schwarz-weißen.
Aufgrund der Möglichkeiten hätten die Spatzen am heutigen Nachmittag schon früher für die Entscheidung sorgen können, am Ende ließen sie aber nichts mehr anbrennen und nehmen drei verdiente Punkte aus Stadtallendorf mit an die Donau.
Damit ist der SSV Ulm 1846 Fußball weiterhin vierter der Regionalliga Südwest und hat nun 30 Punkte auf dem Konto.
Am nächsten Samstag gastiert der TSV Steinbach im Donaustadion.

So spielte der SSV: Ortag - Schmidts, Krebs, Reichert, Schindele - Campagna, Beck, Guthjahr, Morina (79. Gashi) - Viventi (60. Braig), Lux (65. Sapina)


Kurztabelle

9.
Kickers Offenbach 14
10.
1899 Hoffenheim II 13
11.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
12.
Bahlinger SC 11

Termine

22. Sep., 14:00 - 10. Spieltag

Ulm - 1. FSV Mainz 05 II

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren