Unsere Spiele

22.10.2018 - TEAM

Unglückliche 0:2-Niederlage in Freiburg

Am gestrigen Sonntag unterlag der SSV trotz einer guten Leistung beim SC Freiburg II vor 500 Zuschauern mit 0:2.

Die erste Viertelstunde gehörte zunächst den Gästen, die jeweils durch Morina, Lux und Beck gute Chancen verzeichnen konnten. Steffen Kienle musste bereits nach sieben Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden, eine DIagnose steht noch aus. Für ihn kam Felix Nierichlo ins Spiel. Auch wenn die Freiburger anschließend etwas besser ins Spiel kamen, konnte das 1:0 in der 35. Minute eher als schmeichelhaft bezeichnet werden. Morina sorgte auf Ulmer Seite immer wieder für gefährliche Offensivaktionen.

In der zweiten Hälfte gelang den Freiburgern der bessere Start. Dennoch fanden die Ulmer schnell wieder zu Ihrem Spiel zurück und konnten immer wieder gefährlich vor das Gehäuse der Gastgeber gelangen.  So scheiterte Gutjahr in der 56. Minute knapp per Kopf und Beck verfehlte in der 61. Minute ebenfalls.
Effizient zeigten sich hingegen die Freiburger, die über einen Konter durch Nieland in der 68. Minute das 2:0 erzielten. Braig und Beck hatten nur zwei Minuten später die Riesenchance zum Anschluss, brachten den Ball aber aus kurzer Distanz nicht im Tor unter.

So blieb es am Ende des Tages bei einer ärgerlichen 0:2-Niederlage für die Spatzen. Das nächste Heimspiel findet am 26.10.2018, um 19.30 Uhr gegen den 1. FC Saarbrücken statt. Die Saarländer sind nach dem heutigen Wochenende punktgleich mit den Spatzen, sodass wir uns auf ein spannendes 6-Punkte-Spiel im Donaustadion freuen dürfen.

So spielten wir: Ortag - Schindele, Krebs, Hoffmann,  – Beck, Campagna (71. Viventi), Schmidts, Gutjahr, Morina. – Lux (71. Braig), Kienle (7. Nierichlo)

Kurztabelle

4.
SV Elversberg 60
5.
Kickers Offenbach 59
6.
SSV Ulm 1846 Fußball 57
7.
SC Freiburg II 55

Termine

25. Mai., 14:15 - wfv-Pokal Finale

TSV Essingen - Ulm

Ticket
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren