Unsere Spiele

15.09.2018 - TEAM

SSV verliert Spiel und Jann

Eine Niederlage der Sorte unnötig war das 1:4 am gestrigen Abend bei der zweiten Mannschaft des FSV Mainz 05.

Der SSV startete dominant in die Partie und kontrollierte das Spiel weitestgehend. În der 17. Minute hatt Vitalij Lux die große Chance zur Führung, verpasste das Tor aber knapp.
Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die Pause, der SSV spielte anschließend unverändert weiter.

Kurz nach Wiederanpfiff verfehlte Steffen Kienle das Tor nur knapp, sein Schuss ging über die Querlatte.
Wie schon die letzten Spiele war die Chancenverwertung das größte Manko im Ulmer Spiel.
In der 65. Minute wurde Adrian Beck's starke Aktion nicht belohnt. Nach tollem Alleingang ging sein Schuss kanpp am Tor vorbei.

Besser machten es die Hausherren nur drei Minuten später. Mit der ersten echten Torchance ging Mainz durch Sandro Loechelt mit 1:0 in Führung. In der 78. Minute erhöhte Leon Bell Bell auf 2:0, nachdem die Spatzen-Abwehr eine Flanke nicht verteidigen konnte.

Kurz vor Schluss keimte beim SSV nochmals Hoffnung auf. Steffen Kienle gelang in der 87. Minute der Anschlusstreffer.

DIe letzten Minuten wurden nochmals sehr turbulent. In der Nachspielzeit erzielte Mainz durch Mause und Lappe die Treffer drei und vier, dazwischen sah Nicolas Jann aufgrund einer Unsportlichkeit die rote Karte.

Nun heißt es Mund abwischen und sich sofort auf das nächste Spiel zu fokussieren.
Wiederum am Freitagabend empfangen die Spatzen um 18.30 Uhr im Donaustadion den VfB Stuttgart II.
Zu diesem Spiel lädt der Verein alle Schulen, Vereine und soziale Einrichtungen ein, Freikarten zu bestellen.
Alle Infos zur AKtion gibts hier.

SSV: Ortag - Schmidts, Krebs, Reichert, Bradara - Nierichlo (81. Gutjahr), Campagna, Morina (74. Jann), Beck - Kienle, Lux (74. Rathgeber)

Kurztabelle

4.
Kickers Offenbach 49
5.
TSV Steinbach Haiger 45
6.
SSV Ulm 1846 Fußball 45
7.
SV Elversberg 42

Termine

31. Mär., 14:00 - 27. Spieltag

VfB Stuttgart II - Ulm

6. Apr., 14:00 - 28. Spieltag

1899 Hoffenheim II - Ulm

10. Apr., 17:00 - wfv-Pokal

C. Leinfelden-Echterdingen - Ulm

Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren