Unsere Spiele

30.08.2018 - TEAM

"Haben eine gute Harmonie im Kader"

Mit lediglich fünf Punkten aus den ersten sechs Spielen liegt die SV Elversberg hinter den Erwartungen zurück. Die SVE war vor der Saison mit dem Ziel gestartet, zu den Topmannschaften zu gehören.

Blenden lassen will sich SSV-Coach Holger Bachthaler vom Tabellenplatz des nächsten Gegners (Samstag, 14.00 Uhr) aber nicht: "Wir werden sicher nicht den Fehler machen, Elversberg am Tabellenplatz zu messen. Natürlich sind sie mit dem Saisonstart nicht zufrieden, das macht es für uns aber nicht einfacher." Er möchte die Saarländer "am Samstag nicht in die Spur finden lassen."

Elversbergs Sport-Vorstand Roland Seitz, der in Personalunion auch als Trainer fungiert, hat in der Sommerpause 15 neue Spieler hinzugeholt. Einige davon aus zweiten Mannschaften von Profi-Teams.

Holger Bachthaler ist jedoch optimistisch, dass seine Mannschaft, wenn sie die Spielweise auf den Platz bekommt, auch in Elversberg gewinnen kann.

Das Weiterkommen im WFV-Pokal am Mittwoch beim 1. FC Eislingen schätzt der Trainer realistisch ein und ist froh, auch den Spielern Spielpraxis ermöglicht zu haben, die bisher wenig Einsatzzeiten hatten.
"Wir haben eine gute Harmonie im Kader und die Jungs können sich weiter anbieten", so Bachthaler.

Für das Spiel am Samstag sind alle Spieler, außer Lennart Stoll, der länger ausfallen wird, einsatzfähig.
Lediglich hinter Michael Schindele und Thomas Rathgeber steht noch ein Fragezeichen.

Gute Neuigkeiten gibt es außerdem von Vinko Sapina. Der Mittelfeldspieler, der seit knapp einem Jahr kein Spiel mehr bestreiten konnte, wird bald wieder zu 100% einsteigen können und hat bereits das komplette Mannschaftstraining absolviert. "Er hat einen guten sehr Eindruck hinterlassen", freut sich Bachthaler.

Die Bilanz spricht deutlich für die Spatzen:
In insgesamt sechs Begegnungen ging der SSV vier mal als Sieger vom Platz, lediglich ein Spiel ging an die SVE.

Anspiel am Samstag im Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde ist um 14.00 Uhr

Anfahrt
Eine genaue Anfahrtsbeschreibung findet ihr hier:
https://sv07elversberg.de/profis/stadion/anfahrt/

Kurztabelle

7.
VfR Aalen 14
8.
Kickers Offenbach 14
9.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
10.
1899 Hoffenheim II 12

Termine

22. Sep., 14:00 - 10. Spieltag

Ulm - 1. FSV Mainz 05 II

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren