Unsere Spiele

25.08.2018 - TEAM

0:2-Niederlage gegen den FC 08 Homburg

Große Ernüchterung herrschte nach dem Spiel gegen Spitzenreiter FC 08 Homburg sowohl bei den Spielern als auch bei den knapp 1.800 Fans im Donaustadion.

 

Die Gäste aus dem Saarland konnten dagegen ihren guten Lauf fortsetzen und nach 13 Minuten durch Patrick Dulleck mit 0:1 in Führung gehen.

Homburg hatte über die gesamte Spielzeit etwas mehr Ballbesitz als die Spatzen und brachte die aggressivere Spielweise auf den Platz.

 

 

 

Eine der wenigen guten Ulmer Gelegenheiten war ein Distanzschuss von Luigi Campagna, sein Schuss wurde aber vom Homburger Torhüter sehr gut entschärft (50.).

Fünf Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach einer fragwürdigen Aktion auf den Elfmeterpunkt. Homburgs Alexander Hahn verwandelte sicher.

 

In der Folge kämpften die Spatzen aufopferungsvoll, ein Tor wollte aber am heuteigen Tag nicht fallen.

Die beste Gelegenheit bot sich in der 76. Minute für Steffen Kienle, der nach einer Flanke den Ball nicht im Tor unterbrachte.

 

Als Grund für die Niederlage wollte Holger Bachthaler nicht das Frankfurt-Spiel nennen: "Die Spieler haben gut regeneriert, das darf keine Ausrede sein." Insgesamt beschreibt er den Homburger Sieg als verdient.

 

Es gilt nun, sich auf das nächste Spiel am kommenden Wochenende bei der SV Elversberg zu fokussieren. Doch davor tritt unsere Mannschaft bereits am Mittwoch im wfv-Pokal beim 1. FC Eislingen an.

 

So spielten wir: Ortag - Schindele, Reichert, Krebs, Bradara - Campagna, Morina (63. Viventi), Nierichlo (63. Braig), Gutjahr - Kienle, Lux (69. Schmitt)

 

 

Kurztabelle

7.
VfR Aalen 14
8.
Kickers Offenbach 14
9.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
10.
1899 Hoffenheim II 12

Termine

22. Sep., 14:00 - 10. Spieltag

Ulm - 1. FSV Mainz 05 II

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren