Unsere Spiele

08.08.2018 - TEAM

2:2-Unentschieden in Pirmasens

Zum dritten Sieg in Folge hat es am Dienstagabend beim Aufsteiger FK Pirmasens leider nicht gereicht, jedoch zeigte die Mannschaft eine tolle Moral und drehte einen 0:2-Rückstand.

Bereits nach elf Minuten musste die Bachthaler-Elf den ersten Gegentreffer der Saison hinnehmen. Ein schnell ausgeführter Freistoß der Gastgeber vollendete Yannick Osse nach Zuspiel in die Mitte zur Führung.
Nur sechs Minuten später musste Christian Ortag bereits zum zweiten Mal hinter sich greifen. Beim Kunstschuss von Ricky Pinheiro war er jedoch machtlos.

Die Spatzen wachten nun auf und waren deutlich aktiver. Bis zur Halbzeit waren mehrere gute Möglichkeiten zu verzeichnen - eine davon nutzte Steffen Kienle in der 23. Minute zum Anschlusstreffer. Nach einem guten Schuss von Adrian Beck staubte Kienle ab und machte das Spiel wieder spannend.

Nach der Halbzeit wechselt Holger Bachthaler doppelt und bring Lux und Morina für Viventi und Schmitt.
Dies sollte sich bezahlt machen, denn in der 64. Minute wird Morina im Strafraum gefoult und Kapitän Johannes Reichert verwandelt sicher zum Ausgleich.

Der SSV versuchte nochmal alles, zwingende Torchancen wollten aber nicht mehr entstehen, damit blieb es beim insgesamt leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. Ein Ergebnis, mit dem man leben kann.

Am Freitag geht es weiter mit einem Flutlichtspiel - die Kickers Offenbach sind um 19.00 Uhr zu Gast im Donaustadion.

So spielten wir: Ortag - Kammerbauer, Schindele, Reichert, Stoll - Campagna, Nierichlo, Viventi (54. Morina), Beck - Kienle (82. Rathgeber), Schmitt (54. Lux)




Kurztabelle

7.
VfR Aalen 14
8.
Kickers Offenbach 14
9.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
10.
1899 Hoffenheim II 12

Termine

22. Sep., 14:00 - 10. Spieltag

Ulm - 1. FSV Mainz 05 II

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren