Unsere Spiele

06.08.2018 - TEAM

Auswärts beim Aufsteiger

Es geht Schlag auf Schlag für den SSV Ulm 1846 Fußball. Nach dem 2:0-Erfolg gegen die TSG Balingen am Freitagabend steht bereits am morgigen Dienstag um 18.30 Uhr das nächste Aufeinandertreffen mit einem Aufsteiger auf dem Plan.
Der FK Pirmasens ist eines von vier Teams in der Regionalligsa Südwest, das die ersten beiden Spiele siegreich gestalten konnte.

Die Mannschaft von Peter Tretter hat sich über die Aufstiegsrunde nach einem Jahr Abstinenz wieder in der Regionalliga zurückgemeldet und nun mit Siegen gegen Astoria Walldorf und bei Mainz 05 II aufhorchen lassen.
Auch Spatzen-Trainer Holger Bachthaler weiß um die Qaualität des Neulings: "Als Aufsteiger sind sie natürlich besoners motiviert und haben nun zwei Siege gegen gute Mannschaften eingefahren. Wir werden auf jeden Fall wieder gefordert sein".

Seine Mannschaft hat bisher kein Gegentor kassiert und steht mit zwei Siegen an der Tabellenspitze, ganz zufrieden ist der Cheftrainer allerdings noch nicht: "Wir sind natürlich froh über den Sieg, der sehr wichtig und auch verdient war. In einzelnen Spielphasen hat uns aber noch die Ruhe am Ball gefehlt und wir müssen den Gegner noch mehr kontrollieren. Insgesamt muss ich aber ein großes Lob an die Mannschaft aussprechen".

Gegen den FK Pirmasens, die mit sechs Neuzugängen und einem Durchschnittsalter von 23,9 Jahren eine junge Mannschaft haben, stehen dem SSV wieder fast alle Spieler zur Verfügung.
Lediglich Nicolas Jann und Vinko Sapina fallen weiterhin aus, dafür dürfte David Braig wieder einsatzfähig sein.
"Wir haben die Qual der Wahl", so Bachthaler zur Personalsituation.

Statistik
Der SSV Ulm 1846 Fußball und der FK Pirmasens standen sich bisher lediglich in zwei Begegnungen gegenüber. In der Saison 16/17 konnten beide Teams jeweils ihr Auswärtsspiel gewinnen.

Anfahrt
Adresse:
Georgia Avenue 1
66953 Pirmasens

Wichtige Informationen für alle Gästefans gibt es hier

Wetter
Wiederum sind heiße Temperaturen von rund 30°C verhergesagt.

Kurztabelle

4.
SV Elversberg 60
5.
Kickers Offenbach 59
6.
SSV Ulm 1846 Fußball 57
7.
SC Freiburg II 55

Termine

25. Mai., 14:15 - wfv-Pokal Finale

TSV Essingen - Ulm

Ticket
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren