Unsere Spiele

03.08.2018 - TEAM

2:0-Heimsieg gegen Balingen

Die Ulmer Spatzen verbuchen weitere 3 Punkte auf ihrem Konto. Mit einem 2:0-Sieg feiern die Ulmer Spatzen den ersten Heimsieg gegen den Aufsteiger der TSG Balingen in der neuen Saison 2018/2019. Ein Ergebnis, mit dem die Mannschaft und das Trainerteam zufrieden sein können.

Bei sehr warmen Temperaturen starteten die Ulmer sehr spielbestimmend in die erste Halbzeit. Jedoch hatten beide Mannschaften bis zur 15. Minute keine torgefährliche Situation aufzuweisen. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Ulmer durch Steffen Kienle die erste gefährliche Torchance.

Von nun an entwickelte sich ein einseitiges Spiel, dass die Ulmer Spatzen gestalteten. Die TSG Balingen konnten durch die gut organisierte Abwehr keine Torchance verbuchen. Nach 29. Minuten belohnten sich die Ulmer. Ardian Morina trifft nach einer Ecke per Kopf und erzielt somit den ersten Treffer im Donaustadion in der neuen Saison. Doch die Mannschaft ruhte sich auf der 1:0-Führung nicht aus und machte weiterhin Druck.
Dies machte sich bezahlt und so traf Gutjahr in der 38. Minute zur verdienten 2:0-Führung. Die Mannschaft hielt im zweiten Durchgang den Druck weiterhin hoch und spielte sich weiterhin Torchancen heraus, die jedoch ungenutzt blieben. Bis zur 80. Minute hatte Torwart Ortag wenig zu tun. Doch dann erhöhte Balingen den Druck auf die Ulmer Spatzen, dem sie Stand hielten und mit somit das Spiel mit einem Ergebnis von 2:0 für sich verdient entscheiden konnten.

Nach einem erfolgreichen Saisonstart in Mannheim setzten die Ulmer Spatzen dies auch Zuhause fort und können den ersten Platz in der Tabelle vorerst über Nacht genießen. Am kommenden Freitag heißt es dann wieder: Heimspiel gegen die Kickers Offenbach.

So spielten wir: Ortag - Schindele - Krebs - Reichert - Campagna - Morina (87. Rathgeber) - Nierichlo - Stoll-Kienle (70. Beck) - Lux - Gutjahr

Kurztabelle

10.
1899 Hoffenheim II 14
11.
1. FSV Mainz 05 II 14
12.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
13.
FSV Frankfurt 12

Termine

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

13. Okt., 15:00 - 13. Spieltag

FC Gießen - Ulm

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren