Unsere Spiele

27.07.2018 - TEAM

Auftakt auf dem Waldhof

Sechs Wochen Vorbereitung liegen hinter der Mannschaft, deren Gesicht sich in der Sommerpause stark verändert hat. Zwölf Abgängen stehen die gleiche Anzahl an Neuzugängen gegenüber, die es galt "bestmöglich zu integrieren", wie Cheftrainer Holger Bachthaler noch vor einer Woche betonte.

 

Betrachtet man die Ergebnisse der Vorbereitung, so ist diese Integration gut gelungen.

Außer einer Niederlage gegen den FC Augsburg II und einem 1:1 gegen den englischen Zweitligisten Birmingham City wurden alle Spiele gewonnen. Zuletzt besiegten die Spatzen den Oberligisten FV Ravensburg mit 7:0.

 

Wenn es am morgigen Samstag um 14.00 Uhr im Carl-Benz-Stadion gegen den SV Waldhof Mannheim geht, zählen diese Ergebnisse nicht mehr, dann geht es endlich wieder um Punkte in der Regionalliga Südwest.

 

An das letzte Aufeinandertreffen mit dem SV Waldhof können sich die Spatzen-Fans wohl noch gut erinnern, es war das letzte Spiel der abgelaufenen Saison und der SSV konnte damals mit 2:0 gewinnen.

Die Voraussetzungen beim nächsten Duell werden aber deutlich andere sein:

Auch der SVW hat fünf Neuzugänge verpflichtet und möchte in der neuen Saison wieder um den Aufstieg in die dritte Liga mitspielen.

Der 3:1-Sieg gegen Eintracht Braunschweig und eine Vorbereitung ohne Niederlage zeigt, dass die Mannschaft von Bernhard Trares wieder zu den Favoriten zu zählen ist.

 

Für unser Team gilt es am Samstag, die neue Spielphilosophie von Trainer Holger Bachthaler auf den Platz zu bringen und möglichst mit einem positiven Ergebnis in die Saison 2018/19 zu starten.

 

Anreise:

Alle Infos zur Anfahrt und Parkplätzen findet ihr unter https://www.svw07.de/stadion/carl-benz-stadion/anfahrt

 

Liveticker:

Wie gewohnt bieten wir allen Daheimgebliebenen einen ausführlichen Liveticker an. Ihr findet diesen unter https://www.ssvulm1846-fussball.de/index.php?id=180

 

 

 

Kurztabelle

9.
Kickers Offenbach 14
10.
1899 Hoffenheim II 13
11.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
12.
Bahlinger SC 11

Termine

22. Sep., 14:00 - 10. Spieltag

Ulm - 1. FSV Mainz 05 II

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren