Unsere Spiele

16.07.2018 - TEAM

Unentschieden gegen Birmingham City

Beim Freundschaftsspiel gegen den englischen Zweitligisten Birmingham City zeigte die Mannschaft von Holger Bachthaler zum wiederholten mal in der Vorbereitung eine sehr ansprechende Leistung.

Birmingham City, der die letzte Saison auf Platz 16 der Football League Championsship abgeschlossen hatte, nutzte dieses Testspiel als Abschluss des Trainingslagers, welches der Club in Österreich abgehalten hatte.

In der 28. Minute brachte Nico Gutjahr den SSV in Führung. Nach Flanke von Luigi Campagna köpfte der Spatzen-Neuzugang den Ball gegen die Laufrichtung des Torhüters ins Netz.
Nach 64 Minuten konnten die engländer ausgleichen - beim 1:1 blieb es dann letztendlich auch im Sportpark Heimstetten.

Knapper Sieg gegen Dorfmerkingen
Bereits einen Tag später traf der SSV Ulm 1846 Fußball in Neresheim auf die Sportfreunde Dorfmerkingen mit Ex-Spatz Marco Roschmann.
Der Mannschaft war anzumerken, dass die letzten Tage und Wochen sehr intensiv waren und die Kraft und Spritzigkeit etwas fehlte.
Dennoch blieben die Spatzen wieder ohne Gegentreffer und Stürmer Vitalij Lux konnte zwei Minuten vor Ende der Partie den Siegtreffer für seine Mannschaft erzielen.

Am heutigen Montag hat Holger Bachthaler seinen Jungs einen freien Tag gegeben, bevor in den kommenden Tagen wieder einige Trainingseinheiten sowie am Wochenende wiederum zwei Testspiele stattfinden.
Freitagabend testet die Bachthalter-Elf um 18.00 Uhr beim Bezirksligisten SV Lonsee, am Samstag um 17.00 Uhr in Haisterkirch gegen Oberligist FV Ravensburg.

Dies werden die letzten beiden Testspiele sein, bevor dann am 28.07. mit dem Auswärtsspiel beim SV Waldhof Mannheim der erste Härtetest in der Regionalliga Südwest wartet.

Wer die Heimspiele unseres SSV live im Donaustadion erleben möchte und noch keine Dauerkarte hat, kann sich direkt hier noch seinen Stammplatz für die Saison 2018/19 sichern.

Kurztabelle

7.
VfR Aalen 14
8.
Kickers Offenbach 14
9.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
10.
1899 Hoffenheim II 12

Termine

22. Sep., 14:00 - 10. Spieltag

Ulm - 1. FSV Mainz 05 II

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren