Unsere Spiele

03.07.2018 - TEAM

Hohe Intensität und Test gegen FCA II

Eine willkommene Abwechslung war das Go-Kart Event der Mannschaft am Montagabend bei unserem Partner im Ecodrom. Nach dem ersten Titel der Saison haben sich die Jungs das auf jeden Fall verdient. Beim Blitzturnier in Bad Grönenbach siegten die Spatzen im Finale mit 3:0 gegen den FC Memmingen. Zuvor wurde der Gastgeber mit 1:0 besiegt. Der SSV ist damit in der Vorbereitung weiterhin ohne Gegentor.

Die gesamte Mannschaft inkl. Trainer- und Betreuerteam kämpften um den Sieg beim internen Rennen im Ecodrom. Teilweise waren sogar Partnerinnen mit von der Partie. Am Ende siegte David Braig und holte sich den Titel.

Am heutigen Dienstag hat Holger Bachthaler zwei Trainingseinheiten angesetzt. Beim Spiel auf mehrere Tore war ein sehr hohes Tempo zu sehen und es war zu spüren, dass Willen und Einsatz bei der gesamten Mannschaft stimmen.

Zufrieden mit dem bisherigen Verlauf ist auch Physio Tim Gulde: "Bisher haben wir keine nennenswerten Verletzungen und auch die muskulären Probleme halten sich in Grenzen, was für eine sehr gute Trainingssteuerung spricht."

Nach weiteren zwei Trainingseinheiten am Donnerstag wartet am Wochenende ein volles Programm. Am Freitag um 18.00 Uhr ein weiteres Testspiel. In Emersacker spielen die Spatzen gegen die zweite Mannschaft des FC Augsburg aus der Regionalliga Bayern. Die große Saisoneröffnung mit Mannschaftsvorstellung startet am Samstag ab 12.00 Uhr in der Glacis-Galerie Neu-Ulm. Neben Autogrammstunde und Rahmenprogramm werden alle Spieler vorgestellt.

Bereits zum zweiten Mal findet am Sonntag das Spiel gegen die FuPa-Südwest Auswahl statt. Die Spatzen treffen dann in Bernstadt auf eine Regionalauswahl aus der Region.

Das Interesse der SSV-Fans an Dauerkarten ist in diesem Jahr größer als noch in den Vorjahren. Nach einer Woche wurden bereits über 240 Dauerkarten verkauft. Über den Vorverkauf für das DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt werden in den nächsten Tagen Informationen veröffentlicht.

Kurztabelle

9.
SC Freiburg II 14
10.
1899 Hoffenheim II 14
11.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
12.
FSV Frankfurt 12

Termine

22. Sep., 14:00 - 10. Spieltag

Ulm - 1. FSV Mainz 05 II

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren