Unsere Spiele

11.05.2018 - TEAM

Zum Abschluss gegen Waldhof Mannheim

Zum allerletzten Mal wird Holger Betz am Samstag als Torhüter ins Donaustadion einlaufen und nachdem Spiel gegen den SV Waldhof Mannheim seine außergewöhnliche Karriere beenden. 25 Jahre lang trug Betz das SSV-Trikot und bestritt über 500 Spiele für die Spatzen. Bei seinem letzten Auftritt (im Pokalfinale wird Kevin Birk im Tor stehen) kann sich der "ewige Holger" nochmals von den Ulmer Fans feiern lassen und auf eine beeindruckende Laufbahn zurückblicken.

Beim letzten Saisonspiel in der Regionalliga wird es allerdings nochmal ernst. Zwar geht es für die beiden Mannschaften tabellarisch um nichts mehr - die Spatzen sind gerettet, der SV Waldhof hat den zweiten Platz sicher - jedoch soll das Spiel ein positiver Abschluss einer erfolgreichen Saison werden. Auch für Trainer Tobias Flitsch und den sportlichen Leiter Lutz Siebrecht ist es das letzte Spiel vor heimischem Publikum, da beide den Verein verlassen werden.

Waldhof Mannheim spielte zuletzt zwei mal Unentschieden, haben aber wie schon in der vergangenen Saison den zweiten Platz erreicht, der zur Relegation für die dritte Liga berechtigt. Das Duell der beiden Traditionsvereine gab es bisher ganze 33 mal, wobei die Waldhöfer mit 18 Siegen klar die Nase vorn haben. Zuletzt siegten die Spatzen gegen Mannheim am 10. September 2016 im Ulmer Donaustadion. Diesen Erfolg will man morgen unbedingt wiederholen, um den Abgängen - allen voran Holger Betz, einen tollen Abschluss zu bieten.

Zum Abschluss wird es Dank unseres Partners Brauerei Gold Ochsen auch Freibier als Dankeschön für die Unterstützung für die Zuschauer geben. Das Freibier wird in den Bierständen sowohl hinter der Gegentribüne, als auch D-Block und Haupttribüne ausgeschenkt. Wir sagen nochmals Danke an die Brauerei Gold Ochsen für die tolle Unterstützung!

Anspiel zum letzten Heimspiel ist um 14.00 Uhr im Donaustadion.

Im Fanshop gibt es zusätzlich als Dank für die Unterstützung 15% auf alle nicht-reduzierten Artikel. Ebenso gibt es im Fanshop auch Tickets für das wfv-Pokalfinale am 21.05. gegen TSV Ilshofen im Gazi-Stadion auf der Waldau.

Zum Liveticker für das Spiel geht es hier.

Kurztabelle

4.
Kickers Offenbach 49
5.
TSV Steinbach Haiger 45
6.
SSV Ulm 1846 Fußball 45
7.
SV Elversberg 42

Termine

31. Mär., 14:00 - 27. Spieltag

VfB Stuttgart II - Ulm

6. Apr., 14:00 - 28. Spieltag

1899 Hoffenheim II - Ulm

10. Apr., 17:00 - wfv-Pokal

C. Leinfelden-Echterdingen - Ulm

Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren