Unsere Spiele

31.03.2018 - TEAM

3:1 Heimsieg gegen Mainz

 

Nach dem Unentschieden am Mittwochabend im Schwaben-Derby der Regionalliga Südwest, stand schon das nächste Ligaspiel für die Spatzen an. Zu Gast im Ulmer Donaustadion war die „Zweite“ des 1.FSV Mainz 05.

 

Die Ulmer starteten gut in die Partie und so konnte bereits nach 11 Minuten Thomas Rathgeber, nach einer starken Vorlage von Alper Bagceci, frei auf das gegnerische Tor laufen und das 1:0 für den SSV Ulm 1846 Fußball erzielen. Der Führungstreffer schien die Gäste aufgeweckt zu haben, sodass die Rheinland-Pfälzer in dieser Phase den Druck auf die Ulmer Defensive erhöhen konnten. Schließlich war es der Top-Scorer der Liga, Karl-Heinz Lappe mit seinem 22. Saisontor, der den Ausgleich für die Mainzer markieren konnte. Das Spiel flachte nun wieder etwas ab, auch aufgrund zahlreicher kleinerer Fouls im Mittelfeld. So ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Seitenwechsel starteten die Ulmer Spatzen wieder aktiver in die Partie. In der 61. Spielminute konnte Thomas Rathgeber auf den freistehenden Marcel Schmidts auflegen, welcher den Ball im linken Eck der Mainzer zum 2:1 unterbringen konnte. Daraufhin entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Sowohl die Spatzen, als auch die Rheinland-Pfälzer konnten immer wieder Konter fahren. Ein solcher Konter gelang den Spatzen auch in der 73. Spielminute. Thomas Rathgeber gewann das 1 gegen 1-Duell mit dem Mainzer Keeper und schoss die Spatzen zum 3:1. Schlussendlich ein verdienter Sieg für Ulmer Spatzen, die ihre Offensivaktionen stark ausspielten und vor dem Tor eiskalt waren.

 

Weiter geht es am 07.04. beim FSV Frankfurt. Gemeinsam für Ulm.

Kurztabelle

10.
1899 Hoffenheim II 14
11.
1. FSV Mainz 05 II 14
12.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
13.
FSV Frankfurt 12

Termine

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

13. Okt., 15:00 - 13. Spieltag

FC Gießen - Ulm

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren