Unsere Spiele

29.03.2018 - TEAM

Mainz 05 II zu Gast im Donaustadion

Kaum Zeit zum durchathmen gibt es derzeit für die Spatzen.
Deshalb regenerieren heute die Spieler, die in Stuttgart gespielt haben. Die restlichen trainieren auf dem Platz.
Nach dem nervenaufreibenden Derby bei den Stuttgarter Kickers am Mittwochabend kommt am Samstag die zweite Mannschaft von Bundesligist Mainz 05 nach Ulm.
Die Rheinland-Pfälzer stehen auf Platz 9 der Tabelle und haben 39 Punkte auf dem Konto. Sechs mehr also als der SSV Ulm 1846 Fußball. Mit einem Sieg könnte unsere Mannschaft wieder mehr Abstand zu den Abstiegsrängen herstellen.

Die Rückrunde läuft bisher alles andere als Rund für die Gäste aus Mainz, denn aus den letzten fünf Spielen holte die Mannschaft von Dirk Kunert nur einen Sieg gegen Stadtrivale Schott Mainz.
Mut dürfte den Mainzern die Quote ihres Torjägers Karl-Heinz Lappe machen. Der Stürmer führt mit 21 Treffern die Torschützenliste der Regionalliga Südwest an.

"Wir wünschen uns einen Stürmer mit wenigstens 10 Toren", sagt Flitsch schmunzelnd mit Blick auf den FSV-Stürmer und ergänzt: "Den müssen wir in den Griff bekommen"

Entwarnung konnte Tobias Flitsch auf der Pressekonferenz bei Alper Bagceci geben. Nachdem er einen Schlag auf die Rippen bekommen hatte, musste er am Mittwoch ausgewechselt werden. "Ins Krankenhaus musste er nicht, für Samstag ist er aber noch fraglich", so Flitsch.
Ebenso unsicher ist der Einsatz von Florian Krebs, der nach seiner langen Verletzungspause noch nicht die Belastung der vielen englischen Wochen aushält.

Anspiel im Donaustadion ist am Samstag um 14.00 Uhr.

Gemeinsam für Ulm.

Kurztabelle

7.
VfR Aalen 14
8.
Kickers Offenbach 14
9.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
10.
1899 Hoffenheim II 12

Termine

22. Sep., 14:00 - 10. Spieltag

Ulm - 1. FSV Mainz 05 II

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren