Unsere Spiele

24.03.2018 - TEAM

1:1-Unentschieden gegen den SC Freiburg II

Sekunden vor Schluss hatte Thomas Rathgeber den Siegtreffer gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg auf dem Fuß, scheiterte aber am Gästekeeper. Ein Aufschrei ging durchs Donaustadion und am Ende des Spiels wusste niemand so richtig, ob er sich über einen Punkt gegen den viertplatzierten Freiburg freuen oder sich über zwei verlorenen Punkte ärgern sollte. Denn diese wären auf jeden Fall drin gewesen.

Der SSV startete gut in die Partie und bereits in der 10. Spielminute spielte David Braig Marcel Schmidts an, der aus 18 Metern direkt abzog und den Ball im linken unteren Toreck versenkte.
Anschließend hatte der SC Freiburg etwas mehr Ballbesitz, konnte aber keine zwingenden Chancen erspielen, da die Spatzen-Defensive aggressiv verteidigte und wenig zuließ.

In der 23. Minute konnten die Freiburger jedoch nach einer Standardsituation ausgleichen.
Ein Eckball wurde per Kopf verlängert und der Freiburger konnte zum 1:1 einköpfen.

In der Halbzeit brachte Tobias Flitsch Steffen Kienle für Volkan Celiktas und dieser hatte kurz nach der Pause die Führung auf dem Fuß, traf jedoch den Ball nicht richtig.

Eine weitere Großchance in einer eher chancenarmen zweiten Halbzeit hatte David Braig in der 78. Minute. Er wurde auf der linken Seite freigespielt und tauchte alleine vor dem Freiburger Torhüter auf. Allerdings ging sein Schuss über das Tor.

Ulm probierte nochmal alles, der Siegtreffer sollte aber nicht gelingen.

Die nächste Chance auf drei Punkte hat der SSV Ulm 1846 Fußball bereits am kommenden Mittwoch beim Derby im Gazi-Stadion auf der Waldau. Die Spatzen sind dann zu Gast bei den Stuttgarter Kickers. Anspiel ist um 19.00 Uhr.

SSV: Betz, Schmidts, Krebs, Schindele, Kammerbauer, Celiktas (46. Kienle), Reichert, Campagna, Bagceci (73. Morina), Sauter (80. Rathgeber), Braig



Kurztabelle

9.
Kickers Offenbach 14
10.
1899 Hoffenheim II 13
11.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
12.
Bahlinger SC 11

Termine

22. Sep., 14:00 - 10. Spieltag

Ulm - 1. FSV Mainz 05 II

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren