Unsere Spiele

22.03.2018 - TEAM

Die richtige Mischung finden

Dass diese Woche keine "englische" war, spielte SSV-Trainer Tobias Flitsch in die Karten. Denn so konnte er die Mannschaft die ganze Woche über auf das schwere Heimspiel gegen den SC Freiburg II vorbereiten.

Ob Freiburgs U23-Trainer Christian Preußer Unterstützung aus der Profimannschaft bekommt, bleibt abzuwarten. Diese hat aufgrund der Länderspielpause am Wochenende spielfrei.

Unabhängig davon, schätzt Tobias Flitsch die Freiburger als eine von wenigen Mannschaften in der Liga ein, die Ballbesitzfußball spielt. "Die U23 Mannschaften von Freiburg, Mainz und Hoffenheim legen den Fokus auf die Ausbildung der Spieler. Deshalb herrscht dort viel weniger Druck und es wird auf Ballbesitz gespielt", so der Spatzen-Coach auf der Pressekonferenz.

Der Bundesliganachwuchs des SCF spielt eine tolle Saison und steht mit 51 Punkten auf Platz 4 der Regionalliga-Tabelle - punktgleich mit Waldhof Mannheim.
Dagegen muss der SSV Ulm 1846 Fußball schnellstmöglich weitere Punkte für den Klassenerhalt sammeln.

Am Samstag (14.00 Uhr, Donaustadion) möchte Flitsch von seiner Mannschaft eine Mischung aus klaren Aktionen und einer kompakten Defensive sehen.
"Das Ergebnis ist aber am wichtigsten!"

Die nächsten Wochen werden für den SSV Ulm 1846 Fußball entscheidend sein, denn es geht gegen viele direkte Konkurrenten. Mit dem Spiel bei den Stuttgarter Kickers am kommenden Mittwoch wartet auf die Spatzen ein echtes Highlight.

Am Samstag gemeinsam drei Punkte holen für den Klassenerhalt!
Gemeinsam für Ulm.

Alle besucher unseres Heimspiels gegen den SC Freiburg II sowie alle Dauerkarteninhaber erhalten beim U16-Länderspiel Deutschland gegen Italien am Montag freien Eintritt.
Mehr Infos dazu hier.

Kurztabelle

10.
1899 Hoffenheim II 14
11.
1. FSV Mainz 05 II 14
12.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
13.
FSV Frankfurt 12

Termine

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

13. Okt., 15:00 - 13. Spieltag

FC Gießen - Ulm

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren