Unsere Spiele

31.10.2017 - TEAM

2:2-Unentschieden bei TuS Koblenz

Am 31.10., dem 500. Reformationstag gastierten die Ulmer Spatzen bei der TuS Koblenz und erzielten bereits das 8. Remis der Saison.

Trainer Tobias Flitsch setzte im Gegensatz zu der Partie gegen den FC-Astoria Walldorf in der Startaufstellung auf Celiktas, Kammerbauer, Michel, Nierichlo und Schmidts. Im Koblenzer Stadion Oberwerth begann die TuS das Heft in die Hand zu nehmen. Nach etwa einer halben Stunde nahmen die Chancen der TuS Koblenz zu und die Ulmer Abwehr hatte alle Hände voll zu tun. Immer wieder wurde es für die Ulmer Defensive gefährlich, vor allem nach den weiten Einwürfen von Andreas Glockner. In der 45. Spielminute konnte Holger Betz stark gegen den Koblenzer Marco Müller parieren, die anschließende Ecke fand jedoch den Kopf von André Marx, der damit das 1:0 für die Gastgeber setzte. Alles in allem eine durchaus verdiente Halbzeitführung für die TuS, welche mehr Spielanteile und auch Chancen für sich verzeichnen konnte.

Mit der ersten wirklichen Annäherung auf das Koblenzer Tor, konnte der SSV wie aus heiterem Himmel das 1:1 erzielen. In der 63. Spielminute war es Janik Michel, der nach einer Flanke von Tino Bradara zu seinem ersten Saisontor vollenden konnte. Die Spatzen bekamen nun mehr Zugriff auf die Partie und das Spiel nahm an Intensivität zu. In der 78. Spielminute konnte Holger Betz einen Ball nicht entscheidend klären, sodass die Faustabwehr vor die Füße des eingewechselten Lukas Hombach fiel, welcher den Ball zum 2:1 für die TuS Koblenz unterbringen konnte.

Die SSV-Offensive kam auch nach diesem Rückstand nicht zwingend vor das Koblenzer Tor. Erst in der 2. Minute der Nachspielzeit war es erneut Janik Michel, der nach einem Freistoß von Volkan Celiktas zum 2:2 Endstand vollstreckte. Nach diesem glücklichen Punktgewinn, dank Last-Minute-Treffer von Michel, bleibt der SSV bereits im 11. Spiel ohne Niederlage.

Weiter geht es am kommenden Samstag, 04.11. gegen Eintracht Stadtallendorf. Anstoß ist um 14.00 Uhr im Ulmer Donaustadion.

Kurztabelle

7.
VfR Aalen 14
8.
Kickers Offenbach 14
9.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
10.
1899 Hoffenheim II 12

Termine

22. Sep., 14:00 - 10. Spieltag

Ulm - 1. FSV Mainz 05 II

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren