Unsere Spiele

28.10.2017 - TEAM

0:0-Unentschieden gegen Astoria Walldorf

Mit einer Verspätung von 45 Minuten konnte das Spiel zwischen dem SSV und dem FC-Astoria Walldorf angepfiffen werden. Die Gäste aus der Kurpfalz waren zuvor mit ihrem Mannschaftsbus im Stau stecken geblieben. Mit Anpfiff der Partie versuchten sich die Walldorfer immer wieder durch die Ulmer Defensive zu kombinieren, jedoch ohne zwingend gefährlich zu werden. Nach rund 10 Minuten bekamen die Spatzen zunehmend den Zugriff über das Spiel. Immer wieder konnte man Druck auf die Walldorfer Defensive ausüben und zu gefährlichen Torabschlüssen kommen. So konnte in der 17. Spielminute der Walldorfer Torhüter mit einer starken Parade eine klasse Abnahme von Johannes Reichert gerade noch zur Ecke klären. In dieser Phase konnten die Ulmer den Druck auf die gegnerische Hintermannschaft weiter ausbauen, allerdings wollte der Ball nicht in die Maschen. Somit stand es zur Halbzeit 0:0.

 

Auch in der 2. Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die Spatzen immer wieder mit Torabschlüssen, die entweder vom Torwart pariert oder durch die Verteidiger abgeblockt wurden. Im Gegenzug dessen, versuchte Walldorf schnelle Konter zu setzen, wie in der 52. Spielminute, welcher von Holger Betz entschärft wurde. In der 75. Minute konnte sich David Braig mit einem starken Sololauf durchsetzen, scheiterte aber am starken Gäste-Keeper. Auch Ardian Morina kam immer wieder zu Abschlüssen, doch der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. So endete die Partie mit einem 0:0.

 

Am Dienstag, 31.10. steht bereits die nächste Partie unserer Ulmer Spatzen an. Gespielt wird um 14:00 Uhr bei der TuS Koblenz.

Kurztabelle

9.
Kickers Offenbach 14
10.
1899 Hoffenheim II 13
11.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
12.
Bahlinger SC 11

Termine

22. Sep., 14:00 - 10. Spieltag

Ulm - 1. FSV Mainz 05 II

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren