Unsere Spiele

14.10.2017 - TEAM

2:2-Unentschieden gegen FSV Frankfurt

Bei schönem Herbstwetter war der FSV Frankfurt zu Gast im Ulmer Donaustadion. In der ersten Halbzeit bekamen die rund 1570 Zuschauer ein zähes Spiel zusehen. Immer wieder kam es zu Spielunterbrechungen, wodurch kaum Spielfluss zustande kommen konnte. Während die Spatzen versuchten das Spiel zu machen, jedoch an der geordneten Defensive der Frankfurter immer wieder scheiterten, konnte der FSV Frankfurt durch ein präzises Umschaltspiel durchaus Nadelstiche setzen. So musste Betz zweimal stark parieren. Die gefährlichste Situation der Spatzen hatte Marcel Schmidts, der von Alper Bagceci schön freigespielt wurde. Schmidts Schuss jedoch verfehlte das Tor nur knapp. Alles in allem ein gerechtes 0:0-Unentschieden zur Halbzeit ohne große Highlights.

Nach Wiederanpfiff war das Spiel ebenfalls geprägt durch die zahlreichen Unterbrechungen des Unparteiischen. Die Frankfurter konnten in dieser Phase des Spiels mehr Druck auf die Ulmer Defensive ausüben. So war es der eingewechselte Bell Bell, der in der 71. Spielminute blank zum Kopfball kam und zum 0:1 einnickte.

Zehn Minuten später konnte der für Christian Sauter eingewechselte Thomas Rathgeber, einen satten Schuss von Morina entscheidend zum 1:1 abfälschen. Doch die Freude währte nicht lang. Wieder einmal konnte sich der FSV auf der rechten Seite der Ulmer durchsetzen. Nachdem der Ball nicht konsequent geklärt wurde, kam Mateo Andacic aus rund 18 Metern zum Schuss und Holger Betz musste sich in der 87. Minute zum zweiten Mal geschlagen geben. Im direkten Anschluss war es David Braig, der nach einer Ecke von Morina aus einem Getümmel um den Ball heraus postwendend zum 2:2 einschob. In den übrig gebliebenen drei Minuten konnten weder die Frankfurter, noch die Spatzen die entscheidenden Akzente setzen.

Letztendlich über 90 Minuten betrachtet ein gerechtes Unentschieden. Somit ist der SSV Ulm 1846 Fußball seit 9 Spielen ungeschlagen. Im nächsten Spiel am Sonntag, dem 22.10., treffen die Ulmer Spatzen auswärts auf Wormatia Worms. Anspiel der Partie ist um 14.00 Uhr.

Kurztabelle

7.
VfR Aalen 14
8.
Kickers Offenbach 14
9.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
10.
1899 Hoffenheim II 12

Termine

22. Sep., 14:00 - 10. Spieltag

Ulm - 1. FSV Mainz 05 II

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren