Unsere Spiele

23.09.2017 - TEAM

Erster Saisonsieg: 2:0 gegen Völklingen

Da ist er endlich: Der erste Heimsieg der Spatzen in der Saison 2017/2018. Mit 2:0 gewinnt der SSV Ulm 1846 Fußball gegen den Aufsteiger SV Röchling Völklingen vor heimischem Publikum.

Das Spiel begann eher zäh und keine der beiden Mannschaften konnten weder das Spiel an sich reißen, noch sich wirkliche gefährliche Chancen erarbeiten. Jedoch ließ die SSV-Abwehr nichts anbrennen und verteidigte geordnet.

Hohe Bälle waren für Routinier Holger Betz kein Problem und wurden ohne Gefahr entschärft. In der Innenverteidigung standen seit langem wieder Florian Krebs und Tim Göhlert. Göhlert war es auch, der die Spatzen in der 28. Minute per Kopf in Führung brachte. Einen gut getretenen Eckball von Christian Sauter köpfte er ins lange Eck. Dieses Tor gab dem Team von Trainer Tobias Flitsch mehr Sicherheit und auch auf den Rängen kam immer mehr Stimmung auf.

Kurz vor der Pause sorgte David Braig für das 2:0, der eine Flanke von Steffen Kienle verwertete. Dieser Vorsprung gab der Mannschaft große Sicherheit für die zweite Halbzeit.

Diese dominierte der SSV Ulm 1846 Fußball. Ardian Morina traf in der Schlussphase noch den Pfosten, ein Kopfball von Steffen Kienle konnte der Völklinger Torhüter ebenso gerade noch entschärfen. Mit großer Erleichterung konnten die rund 1.942 Zuschauer nach Hause gehen und den ersten Saisonsieg feiern.

SSV: Betz, Bradara, Krebs, Göhlert, Schindele, Sauter, Reichert, Kienle, Graciotti (73. Bagceci), Rathgeber (68. Morina), Braig (77. Sapina)

Die nächste schwere Aufgabe in der Regionalliga Südwest wartet auf den SSV am Samstag, 30.09. auswärts bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg. Davor tritt die Mannschaft allerdings im wfv-Pokal am Mittwoch beim FV Neuhausen an. Anspiel ist um 18.00 Uhr.

HINWEIS: Um 17.30 Uhr zeigt der SWR eine Zusammenfassung des Spiels. Am Sonntag läuft in der Sendung Sport im Dritten um 22.05 Uhr im SWR eine kleine Doku über den SSV Ulm 1846 Fußball. Einschalten lohnt sich.

Kurztabelle

10.
1899 Hoffenheim II 14
11.
1. FSV Mainz 05 II 14
12.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
13.
FSV Frankfurt 12

Termine

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

13. Okt., 15:00 - 13. Spieltag

FC Gießen - Ulm

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren