Unsere Spiele

14.09.2017 - TEAM

Auswärtsspiel bei der SV Elversberg

In der Regionalliga Südwest tritt der SSV Ulm 1846 Fußball am Samstag, 16.09. um 14.00 Uhr auswärts beim SV Elversberg an. Mit dem SV Elversberg erwartet die Mannschaft von Trainer Tobias Flitsch eine sehr spielstarke Mannschaft. Nach dem 1:1-Unentschieden gegen den KSV Hessen Kassel, steht der SSV Ulm 1846 Fußball derzeit mit 3 Punkten auf dem 18. Tabellenplatz. Allerdings lässt das Spiel gegen Kassel Hoffnung, auf den ersten Sieg der Saison aufkommen.

Die Ulmer haben „gegen eine sehr starke Mannschaft schnell umgeschaltet und gut verteidigt“, so Siebrecht. Auch, dass man nach dem Treffer der Kasseler, „mehr als nur dagegen gehalten“ und nichts mehr zugelassen hatte, zeigt für Trainer Flitsch einen positiven Trend auf. Auf diesen Entwicklungen gilt es am Samstag aufzubauen, um sich für die Arbeit endlich zu belohnen. Jedoch trifft man in Elversberg auf eine Mannschaft, die nach drei Siegen in Folge geradezu vor Selbstvertrauen strotzt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und dem Umbruch in Elversberg, konnte der SVE sich nun fangen und diese Siegesserie hinlegen. Für die Spatzen heißt dies, sich auf das schnelle Kurzpassspiel des amtierenden Meisters einzustellen, um die Serie zu beenden. Gerade durch das Spiel gegen den Ball, werden sich laut Flitsch, die ein oder andere Konter Möglichkeiten ergeben, die es eiskalt auszunutzen gilt.

Die Priorität liegt allerdings in der Defensive. Dass die Mannschaft, nach Lutz Siebrecht, „zu 100 % fokussiert und leistungsbereit“ ist, lässt ein spannendes Spiel in Elversberg erwarten. „Das Team lebt und ein Erfolgserlebnis könnte der entscheidende Schritt in die richtige Richtung sein“, so Flitsch.

Fehlen werden dem SSV am Samstag Fabian Gondorf, Mustafa Özhitay und Tim Göhlert. Eine wichtige Rolle für die Defensive der Spatzen, könnte am Samstag Florian Krebs spielen, der wieder im Kader ist.

Für alle, die es nicht nach Elversberg schaffen, empfehlen wir unseren Liveticker.

Kurztabelle

9.
Kickers Offenbach 14
10.
1899 Hoffenheim II 13
11.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
12.
Bahlinger SC 11

Termine

22. Sep., 14:00 - 10. Spieltag

Ulm - 1. FSV Mainz 05 II

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren