Unsere Spiele

17.08.2017 - TEAM

"An kleinen Stellschrauben drehen"

Nach drei Niederlagen in den ersten drei Spielen ist das Match am Samstag um 14.00 Uhr beim Aufsteiger TSV Schott Mainz sowohl wichtig für das Punktekonto als auch für den Kopf. Nach dem Rücktritt von Cheftrainer Stephan Baierl am Dienstag haben Tobias Flitsch und Sven Ackermann das Amt interimsweise übernommen.

Zur Trainersituation wollte sich der sportliche Leiter Lutz Siebrecht auf der Pressekonferenz am Donnerstag nicht äußern. Es gäbe keine Zeitpläne, wann ein neuer Trainer gefunden sein soll. "Unser Fokus liegt allein auf dem Spiel in Mainz, in das wir alles reinwerfen wollen. Die Trainer haben unser vollstes Vertrauen und unsere Rückendeckung."

Wie die neuen Coaches das Spiel angehen wollen, haben sie noch nicht verraten. "Wir wissen, was wir machen wollen und haben den Gegner gut analysiert." Wichtig ist für Tobias Flitsch nun, "an kleinen Stellschrauben zu drehen". Die vielen Gegentore aus den ersten drei Spielen sollen reduziert werden. Dafür muss das Team bereits vorne anfangen zu verteidigen.

Bei der Personalsituation hat sich nichts verändert. Die Langzeitverletzten Alper Bagceci, Florian Krebs und Vinko Sapina fallen weiterhin aus.

In Mainz wird am Samstag auf Kunstrasen gespielt. Dies soll aber keine Ausrede sein. "Natürlich ist das etwas anderes als auf Rasen, wir können aber auf dem Kunstrasen trainieren und wollen uns auf das Wesentliche konzentrieren."

Der Zweite im Trainerteam ist Sven Ackermann, der in Personalunion auch noch die A-Junioren als Cheftrainer betreut. "Ich werde bei der U19 sehr gut unterstützt und vertreten. Durch ein optimales Zeitmanagement ist die Situation gut zu meistern. Man muss dann eben auch mal Persönliches zurückschrauben."

Die Mannschaft wird am heutigen Donnerstag sowie am Freitag nochmals trainieren und nach dem Freitagstraining direkt nach Mainz reisen.

Infos zum Spiel dann wie immer in unserem Liveticker.

Kurztabelle

7.
VfR Aalen 14
8.
Kickers Offenbach 14
9.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
10.
1899 Hoffenheim II 12

Termine

22. Sep., 14:00 - 10. Spieltag

Ulm - 1. FSV Mainz 05 II

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren