Unsere Spiele

08.06.2017 - TEAM

U23 in der Relegation eine Runde weiter

Was für ein Drama... Verlängerung, Führung, Ausgleich, Elfmeterschießen und ein 17-jähriger im Tor.

Das erste von hoffentlich drei Relegationsspielen begann für unsere U23 nicht ideal. Von Beginn an fand der SV Bonlanden besser ins Spiel, presste hoch und hatte die erste viertel Stunde mehr Ballbesitz. Dies sollte sich aber im Lauf der ersten Halbzeit ändern. Der SSV fand immer besser ins Spiel und kam besonders über die schnellen Außenspieler zu guten Torchancen.
Besonders in der zweiten Halbzeit war die Spatzen-Reserve stark am Drücker, scheiterte aber immer wieder zum Teil im Eins-gegen-Eins am Bonlandener Torhüter. Besonders Alex Cvijanovic und Janik Michel hatten gute Chancen auf die Führung.

In der regulären Spielzeit wollte jedoch kein Tor gelingen und so ging es die zweimal 15-minütige Verlängerung.
Ein gutes Händchen bewies SSV-Trainer Roland Regenbogen, der in der 102. Minute Johannes Busshardt einwechselte. Dieser war es dann, der in der 110. Minute unsere Mannschaft nach einem abgeblockten Schuss in Führung brachte.
Doch was wäre eine Relegation ohne Dramatik. In der 120. und letzten Spielminute konnte der SV Bonlanden nach einem unglücklichen Ballverlust des SSV zum 1:1 ausgleichen.
Es ging also ins Elfmeterschießen.

Im SSV-Tor stand an diesem Abend jedoch kein erfahrener Keeper sondern der erst 17-jährige Malte Quiceno von den A-Junioren. Dass dies sein erstes Spiel bei einer aktiven Mannschaft war, merkte man ihm über das gesamte Spiel nicht an. Er zeigte eine souveräne und sichere Leistung.
Als er noch den ersten Elfmeter der Bonlandener entschärfen konnte und alle SSV-Spieler ihre Strafstöße verwandelten, war er am Ende der gefeierte Held.

Mit diesem Sieg ist die U23 eine Runde weiter und trifft im zweiten Relegationsspiel am Sonntag um 15.00 Uhr in Hermaringen auf den FV Sontheim/Brenz.

Kurztabelle

10.
1899 Hoffenheim II 14
11.
1. FSV Mainz 05 II 14
12.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
13.
FSV Frankfurt 12

Termine

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

13. Okt., 15:00 - 13. Spieltag

FC Gießen - Ulm

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren