Unsere Spiele

12.04.2017 - TEAM

SSV reist zur TSG Hoffenheim II

Am Ostersonntag reisen die Spatzen nach Hoffenheim zur zweiten Garnitur von Bundesligaüberraschungsteam der TSG 1899. Zu erwarten ist für die Mannschaft von SSV-Trainer Stephan Baierl am 33. Spieltag in der Regionalliga Südwest dort allerdings kein „Osterspaziergang“.

Nach der Niederlage zuhause gegen den KSV Hessen Kassel und drei weiteren Unentschieden, warten die Spatzen nunmehr seit vier Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn. Ausgerechnet am Ostersonntag kommt auf die Spatzen mit der TSG Hoffenheim II kein leichter Gegner zu. 52 Punkte hat die TSG Hoffenheim II auf dem Punktekonto und belegt damit Platz Fünf in der Tabelle der Regionalliga Südwest. SSV-Trainer Baierl: „Es wird nicht leicht werden. Aber schon im Hinspiel haben wir leidenschaftlich verteidigt und auch dieses Mal müssen wir dort ansetzten. Zumal die Personallage nicht berauschend ist.“ Dennoch ist Baierl überzeugt: „Mit sehr viel Kampf können wir dort was holen.“ Zuletzt konnten die Hoffenheimer zwei Spiele hintereinander gewinnen (5:1 gegen Kassel, 3:4 gegen Nöttingen).

Besonders in der Offensive können die Kraichgauer den Ulmern sehr gefährlich werden – so hat die Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn die meisten Tore (67!) von allen Teams in der Liga erzielt. Die Spatzen haben aktuell 43 Punkte und müssen bei ihrem Auswärtsspiel neben zahlreichen Verletzten auch noch auf Johannes Reichert und Alper Bagceci verzichten, die sich im Heimspiel gegen Kassel Rote Karten „abholten“. Es wird also sicherlich kein leichter „Osterspaziergang“ für das Team von Trainer Stephan Baierl. Aber vielleicht sorgen die Spatzen ja für „österliche Freude“ und feiern ihre eigene „Auferstehung“ zum Saisonendspurt…

In den 17 Aufeinandertreffen, siegte Hoffenheim II sieben Mal, während der SSV Ulm 1846 Fußball acht Mal als Sieger den Platz verließ. Nur bei zwei Partien gab es eine Punkteteilung. Dass Hinspiel im Donaustadion endete 0:0.   Anpfiff der Begegnung gegen die TSG Hoffenheim II ist um 14 Uhr. Alles Infos zum Spiel gibt´s wie immer auch in unserem Liveticker.

Kurztabelle

10.
1899 Hoffenheim II 14
11.
1. FSV Mainz 05 II 14
12.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
13.
FSV Frankfurt 12

Termine

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

13. Okt., 15:00 - 13. Spieltag

FC Gießen - Ulm

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren