Unsere Spiele

13.02.2017 - TEAM

Hohe Niedelage bei der Generalprobe

Das letzte Testspiel, bevor es am kommenden Sonntag bei Eintracht Trier wieder um Punkte geht, ging für die Spatzen deutlich nach hinten los.
Gegen die U23 des Bundesligisten FC Augsburg setzte es eine deutliche 1:7  Niederlage.
Besonders in der ersten Halbzeit war die Mannschaft nicht auf der Höhe und spielte deutlich unter ihrem gewohnten Niveau. Nach 12 Minuten stand es bereits 0:3 für den FCA. Immer wieder schaltete der FC Augsburg schnell um und kam besonders über ihre schnellen Außenspieler zu guten Chancen. Die Spatzen dagegen waren zeitweise unsortiert und nach vorne ging wenig bis nichts. Für den einzigen Lichtblick sorgte Geburtstagskind Christian Sauter, der einen Freistoß aus gut 20 Metern direkt verwandelte.
Doch bis zur Pause kassierte der SSV weitere drei Gegentore und so stand ein ernüchterndes Halbzeitergebnis von 1:6.

Stephan Baierl ermahnte in der Pause seine Spieler, in den zweiten 45 Minuten mehr Gegenwehr zu zeigen. Dies gelang dann auch deutlich besser, wobei zu erwähnen ist, dass Ausgburg II auch mehrere Gänge zurückschaltete. Nur noch einmal musste Holger Betz hinter sich greifen, da die Abwehr sich nun stabilisiert hatte.
Spannende wurde es an diesem Samstag natürlich nicht mehr aber es bleibt zu hoffen, dass die Spatzen diese Partie als Lehrstunde verbuchen und am Sonntag wieder in gewohnter Form auf dem Platz stehen werden.

Der SSV spielte mit: Birk (46. Betz), Graciotti, Krebs, Celiktas (63. Saric), Reichert, Sauter, Sapina (75. Pangallo), Nierichlo, Bagceci (46. Kücük), Koch (63. Gondorf), Rathgeber (63. Hörger)

Um 14.00 Uhr geht es dann in Trier um die ersten Punkte im Jahr 2017.
Fehlen werden dann weiterhin wohl David Braig und Pierre Fassnacht, die noch mit Verletzungen zu kämpfen haben.
Spannend wird ebenfalls, wer am Sonntag im Tor stehen wird. Das Trainerteam hat sich noch nicht zwischen Holger Betz und Kevin Birk entschieden.

Kurztabelle

10.
1899 Hoffenheim II 14
11.
1. FSV Mainz 05 II 14
12.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
13.
FSV Frankfurt 12

Termine

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

13. Okt., 15:00 - 13. Spieltag

FC Gießen - Ulm

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren