Unsere Spiele

19.01.2017 - TEAM

Niederlage im Testspiel

Das zweite Testspiel der Vorbereitung verlor der SSV Ulm 1846 Fußball gestern gegen den drittligisten SG Sonnenhof Großaspach mit 1:3.

Dabei konnten die Spatzen das Spiel lange Zeit offen gestalten. Viele Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht, dafür das ein oder andere mal schnelle und schöne Kombinationen. Luca Graciotti scheiterte mit dem Kopf nur knapp.
Gegen Ende der ersten Halbzeit wieder ein sehr gelungener Spielzug des SSV, der aber keinen Abschluss fand. Die Aspacher schalteten schnell um und mit 3-4 Stationen waren sie vor dem Tor von Holger Betz. Nach Querpass brauchte Sebastian Schiek nur noch einschieben.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften versuchten über schnelle Kombination vor des Gegners Tor zu kommen.
In der 50. Minute war dann der SSV an der Reihe. Nach einem Eckball drückte Testspieler Volkan Cekktas den Ball über die Linie.
Aber nur 5 Minuten später konnten die Gäste den alten Abstand wieder Herstellen. Lucas Röser erzielte das 1:2.

Das Team von Stephan Baierl versuchte in der Folge nochmal alles, um zum Ausgleich zu kommen, dies sollte an diesem Tag aber leider nicht gelingen.
Stattdessen konnte Sonnenhof Großaspach in der 75. Minute gar auf 1:3 erhöhen.

Insegsamt eine gute Leistung der Spatzen gegen einen Gegner, der in 10 Tagen schon wieder mit dem Spielbetrieb in der dritten Liga startet.

Das nächste Spiel der Ulmer findet dann am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr beim FC Bayern München II auf dem Kunstrasenplatz an der Säbener Straße statt. Die uhrsprüngliche Anstoßzeit (14.00 Uhr) wurde um eine Stunde verschoben.




Kurztabelle

10.
1899 Hoffenheim II 14
11.
1. FSV Mainz 05 II 14
12.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
13.
FSV Frankfurt 12

Termine

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

13. Okt., 15:00 - 13. Spieltag

FC Gießen - Ulm

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren