Unsere Spiele

01.11.2016 - TEAM

Höhenflug der Spatzen hält an

Mit dem 2:1-Auswärtssieg bei Wormatia Worms unterstreichen die Spatzen ihren Aufwärtstrend. Für Ulm trafen Luca Graciotti und Christian Sauter. Das Gegentor zum zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Ex-Spatz Florian Treske.

Beim Duell der Tabellennachbarn (Worms Platz 9, Ulm Platz 8) behielt das Team von SSV-Trainer Stephan Baierl die Oberhand und setzte sich in einem weitestgehend ausgeglichenen Spiel am Ende nicht ganz unverdient mit 2:1 durch. In einer Partie, in der Ulm sich auf die Defensive konzentrierte und immer wieder über Konter versuchte zum Ziel zu kommen, brachte SSV-Stürmer Luca Graciotti (3. Saisontor) Ulm in der 13. Minute mit 1:0 in Führung. Nachdem seine Direktabnahme nach einer Flanke von Pierre Fassnacht vom Wormser Torwart noch gehalten wird, landet der Nachschuss im Tor.

In der 33. Minute hatten dann die 1003 Zuschauer, sofern sie Wormatia-Anhänger waren, Grund zum Jubeln: Der Ex-Spatz Florian Treske markierte mit einem Kopfball nach einer Flanke den 1:1 Ausgleich. In der 79. Spielminute sorgte Christian Sauter mit seinem zweiten Saisontreffer für die Entscheidung zugunsten der Ulmer Spatzen. Nach feinem Zuspiel von Thomas Rathgeber in die Mitte kam Sauter an den Ball, und erzielte das entscheidende 2:1 für Ulm. Auch die Drangphase der Wormatia in den Schlussminuten konnte der SSV schadlos überstehen – ein Kopfball in der 89. Minute des Wormatia Stürmers Arif Güclü landet bei SSV-Torwart Holger Betz.

Durch den Auswärtssieg kletterte der SSV Ulm 1846 auf Platz 7 in der Tabelle. Nun gilt es bei der Begegnung am kommenden Samstag im heimischen Donaustadion gegen den FC Astoria Walldorf auch die Punktebilanz zuhause als bester Aufsteiger weiter aufzubessern. Anpfiff der Begegnung ist um 14 Uhr.

Kurztabelle

10.
1899 Hoffenheim II 14
11.
1. FSV Mainz 05 II 14
12.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
13.
FSV Frankfurt 12

Termine

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

13. Okt., 15:00 - 13. Spieltag

FC Gießen - Ulm

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren