Unsere Spiele

11.10.2016 - TEAM

Spatzen empfangen TuS Koblenz

Mit dem Unentschieden gegen die TSG Hoffenheim II konnte die Talfahrt der letzten Wochen bei den Ulmer Spatzen vorerst gestoppt werden. Beim kommenden Gegner, der TuS Koblenz hält die sportliche Misere vorerst noch an. Am 15. Spieltag kommt es im Ulmer Donaustadion zum Aufeinandertreffen zweier Aufsteiger, die beide ihre Fans wieder jubeln lassen wollen.

Die TuS Koblenz um Trainer Petrik Sander wartet seit nunmehr fünf Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn und verlor dabei vier ihrer letzten fünf Partien. Aber mit bislang 16 Punkten auf dem Konto belegen die Koblenzer als bester der vier Aufsteiger in die Regionalliga Südwest aktuell noch einen respektablen 8. Tabellenplatz – und haben dabei sogar noch einen Punkt mehr als der SSV Ulm 1846 Fußball auf der Habenseite. 

Mit einem Sieg der Ulmer könnte das Team von Stephan Baierl aber an den Koblenzern in der Tabelle vorbeiziehen und die starke Leistung aus der Partie gegen Hoffenheim nachhaltig untermauern und den Aufwärtstrend mit zuletzt zwei Unentschieden bestätigen. Dabei kann Trainer Baier wohl bis auf den gesperrten Luca Enzo Fabrizio Graciotti (Rot) auf den kompletten Kader zurückgreifen. Kevin Birk befindet sich zwar wieder Training, sein Einsatz ist jedoch noch offen.

Anpfiff im Ulmer Donaustadion ist am Samstag, den 15. Oktober um 14 Uhr.

Übrigens: Zu diesem Spiel veranstaltet der SSV Ulm 1846 Fußball einen Kinder- und Jugendtag mit freiem Eintritt für Besucher bis 17 Jahren. Zudem gibt es weitere Aktionen im Stadion, wie zum Beispiel eine Autogrammstunde mit SSV Kickern nach Spielende, Begrüßung durch Maskottchen Jack sowie 20 Prozent Ermäßigung auf alle Fan-Artikel für Kinder- und Jugendliche.

Kurztabelle

10.
1899 Hoffenheim II 14
11.
1. FSV Mainz 05 II 14
12.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
13.
FSV Frankfurt 12

Termine

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

13. Okt., 15:00 - 13. Spieltag

FC Gießen - Ulm

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren