Unsere Spiele

12.07.2016 - TEAM

Christian Sauter kehrt zu den Spatzen zurück

Die sportliche Leitung des SSV Ulm 1846 Fußball hat einen weiteren wichtigen Transfer perfekt gemacht: der zentrale defensive Mittelfeldspieler Christian Sauter kehrt in die Friedrichsau zurück! Der 28jährige Linksfuß kommt vom 1. FC Saarbrücken nach Ulm, er hat bei dem Regionalliga-Aufsteiger einen Vertrag bis Mitte 2018 unterschrieben. Sauter hat schon zwischen 2008 und 2010 das Spatzen-Trikot getragen; er stand auch schon beim 1. FC Heidenheim unter Vertrag und kann auf die Erfahrung von 59 Einsätzen in der 3. Liga und auf insgesamt 125 Regionalliga-Spiele zurückblicken.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Christian für uns entschieden hat!“, sagt der Sportliche Leiter der Spatzen, Lutz Siebrecht. „Er hat die Qualität und Erfahrung, um unsere Mannschaft aus dem Mittelfeld heraus zu führen und unserem Aufbauspiel wichtige Impulse zu geben.“

Für Christian Sauter war neben der Verbundenheit mit der „alten Heimat“ und den Spatzen die künftige berufliche Perspektive entscheidend: parallel zu seinem fußballerischen Engagement in Ulm nimmt Sauter am 1. August eine 24-monatige Trainee-Stelle in der hiesigen Wirtschaft auf.

Kurztabelle

7.
VfR Aalen 14
8.
Kickers Offenbach 14
9.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
10.
1899 Hoffenheim II 12

Termine

22. Sep., 14:00 - 10. Spieltag

Ulm - 1. FSV Mainz 05 II

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren