Unsere Spiele

21.05.2016 - TEAM

Sieg zum Saisonabschluss

Oberliga Baden-Württemberg 34. Spieltag
SSV Ulm 1846 Fußball - FV Ravensburg 3:1 (1:0)

Zu einem 3:1 (1:0)-Heimsieg kam der SSV Ulm 1846 Fußball im letzten Heimspiel der Saison gegen den FV Ravensburg. Vor 3.991 Zuschauern im Ulmer Donaustadion ging der Meister der Oberliga Baden-Württemberg gleich offensiv in die Partie und in der 17. Minute kam Bastian Heidecker zur ersten Großchance für die Gastgeber als er nach einem Fehlpass an den Ball kam, sein Schuss jedoch knapp rechts vorbei ging. Eine Minute später setzte wieder Bastian Heidecker einen Kopfball nach Flanke von Kai Wagner an den Pfosten und auch Benjamin Sturm (über das Tor) und Felix Hörger (vom Torhüter gehalten) waren vorerst nicht erfolgreich. In der 38. Minute wurde schließlich Bastian Heidecker im Strafraum unsanft zu Fall gebracht und verwandelte dann selber den fälligen Foulelfmeter mit einem Schuss in die linke untere Ecke sicher zum 1:0 für den SSV 46 Fußball. Kurz nach Wiederanpfiff kam zunächst Steffen Wohlfarth nach einem Ulmer Abwehrfehler an den Ball, sein Schuss wurde jedoch abgewehrt. Nach einer guten Stunde dann der Ausgleich für die Gäste, als Daniel Hörtkorn mit einem fulminanten Schuss aus halblinker Position das 1:1 markierte. Doch nur sechs Minuten später stellte Burak Coban den alten Abstand wieder her: nach einer schönen Kombination über Stefan Hess, Burak Coban und Felix Hörger verwandelte Burak Coban freistehend vor dem Ravensburger Tor zum 2:1. Den Schlusspunkt dieser so erfolgreichen Saison setzte eine Minute vor Spielende Joe Colletti als er im Strafraum einen Pass von Alper Bacgeci aufnahm und den Ball zum 3:1-Endstand im Tor versenkte. In der Abschlusstabelle der Oberliga Baden-Württemberg haben die Spatzen 75 Punkte und 78:32 Tore auf der Habenseite und damit 7 Punkte Vorsprung vor der Vizemeister vom FC Nöttingen. Nächste Saison spielt der SSV Ulm 1846 Fußball in der Regionalliga Südwest.

Kurztabelle

4.
Kickers Offenbach 49
5.
TSV Steinbach Haiger 45
6.
SSV Ulm 1846 Fußball 45
7.
SV Elversberg 42

Termine

31. Mär., 14:00 - 27. Spieltag

VfB Stuttgart II - Ulm

6. Apr., 14:00 - 28. Spieltag

1899 Hoffenheim II - Ulm

10. Apr., 17:00 - wfv-Pokal

C. Leinfelden-Echterdingen - Ulm

Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren