Unsere Spiele

15.04.2016 - TEAM

0:1-Niederlage in Balingen

Oberliga Baden-Württemberg 28. Spieltag
TSG Balingen - SSV Ulm 1846 Fußball 1:0 (0:0)

Eine 0:1 (0:0)-Niederlage musste der SSV Ulm 1846 Fußball im Freitagabend-Auswärtsspiel bei der TSG Balingen einstecken. In der Tabelle bleiben die Ulmer damit bei 60 Punkten (62:28 Toren) und belegen weiter den 2. Platz. In einer intensiv geführten Partie vor 1.000 Zuschauern im Balinger Au-Stadion hatten die Gäste aus Ulm in der 25. Minute eine Großchance zur 1:0-Führung, doch nachdem Torhüter Julian Hauser einen Freistoss von Felix Hörger gerade noch abwehren konnte, lenkte er den Nachschuss von Robert Henning zur Ecke. Kurz davor verpasste David Braig einen Eckball von Kai Wagner nur knapp. Fünf Minuten vor der Pause dann die beste Chance der Gastgeber bis zu diesem Zeitpunkt: Stefan Vogler nahm einen Pass von Jörg Schreyeck aus dem Mittelfeld auf, sein Heber aus 15 Metern ging aber knapp rechts vorbei. Nach einer knappen Stunde dann die Führung für die TSG: zunächst konnte Holger Betz noch einen Flachschuss von Stefan Vogler noch abwehren, gegen den Nachschuss von Jörg Schreyeck von der Strafraumgrenze in die rechte untere Ecke zum 1:0 für Balingen war der Ulmer Schlussmann dann machtlos. In der Folge verstärkten die Spatzen den Druck und drängten vehement auf den Ausgleich. Die beste Möglichkeit dazu hatte dabei David Braig in der 89. Minute, doch sein Schuss aus 16 Metern wurde von der Balinger Hintermannschaft entschärft, so dass die Ulmer am Ende mit leeren Händen da standen. Weiter geht es kommenden Freitag (19.30 Uhr, Donaustadion) mit dem Heimspiel gegen Germania Friedrichstal.

Kurztabelle

4.
Kickers Offenbach 49
5.
TSV Steinbach Haiger 45
6.
SSV Ulm 1846 Fußball 45
7.
SV Elversberg 42

Termine

31. Mär., 14:00 - 27. Spieltag

VfB Stuttgart II - Ulm

6. Apr., 14:00 - 28. Spieltag

1899 Hoffenheim II - Ulm

10. Apr., 17:00 - wfv-Pokal

C. Leinfelden-Echterdingen - Ulm

Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren