Unsere Spiele

06.04.2016 - TEAM

Pokalaus gegen Ravensburg

wfv-Pokal Viertelfinale
SSV Ulm 1846 Fußball - FV Ravensburg 0:3 (0:3)

Der SSV Ulm 1846 Fußball ist aus dem wfv-Pokal-Wettbewerb der Saison 2015/2016 ausgeschieden: im Viertelfinale setzte es im heimischen Donaustadion eine 0:3 (0:3)-Niederlage gegen den FV Ravensburg. Vor 1.017 Zuschauern hatten die Ulmer die erste gute Chance in der 7. Minute als Felix Hörger einen Freistoß von links herein brachte, der folgende Kopfball von David Braig jedoch vom Torwart geklärt werden konnte. Danach kam Ravensburg immer besser ins Spiel und ging in der 20. Minute dann auch in Führung: Nicolas Jahn startete zu einem Alleingang und schloss aus 12 Metern ab. Diesen Schuss konnte Marian Fedor noch abwehren, doch Ndiriqim Halili nahm den Abpraller auf und versenkte ihn aus 8 Metern ins linke Eck zur 1:0-Führung für die Gäste. Kurz darauf hatte David Braig die Chance zum Ausgleich, doch sein Flachschuss aus gut 18 Metern in der 28. Minute war eine sichere Beute für Haris Mesic. In der 41. Minute kam es für die Spatzen dann noch dicker, als Jascha Fiiesel per Freistoß aus 17 Metern auf 2:0 erhöhte. Doch dies sollte noch nicht alles in Spielhälfte eins sein, denn nur zwei Minuten später markierte erneut Ndiriqim Halili mit einem abgefälschten Schuss links unten ins Tor gar das 3:0. Nach der Pause kamen zunächst die Gäste aus Ravensburg zu zwei guten Chancen, danach wogte das Spiel ohne zwingende Torchancen hin und her. Sieben Minuten vor Spielende hatte Florian Krebs die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch auch diesmal war der Torhüter zur Stelle, wie auch bei einem Freistoß des eingewechselten Bastian Heidecker in der Nachspielzeit. Schon am Samstag (15.30 Uhr, Donaustadion) steht das nächste Oberligaspiel auf dem Programm wenn die Stuttgarter Kickers II zu Gast in Ulm sind.

Kurztabelle

7.
VfR Aalen 14
8.
Kickers Offenbach 14
9.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
10.
1899 Hoffenheim II 12

Termine

22. Sep., 14:00 - 10. Spieltag

Ulm - 1. FSV Mainz 05 II

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren