Unsere Spiele

19.03.2016 - TEAM

Wichtiger 2:1-Sieg in Freiberg

Oberliga Baden-Württemberg 24. Spieltag
SGV Freiberg Fußball - SSV Ulm 1846 Fußball 1:2 (0:2)

Zu einem wichtigen 2:1 (2:0)-Sieg kam der SSV Ulm 1846 Fußball im Auswärtsspiel beim SGV Freiberg Fußball. Auf dem engen Freiberger Kunstrasen kamen dabei die Gastgeber zur ersten guten Torchance als in der 7. Minute Marius Kunde die Unterkante der Latte traf und der Ball von dort kurz vor der Linie aufkam. Zwei Minuten später die Führung für die Gäste aus Ulm: Benjamin Sturm schoss einen Freistoss aus gut 17 Metern erst durch die Mauer und dann flach rechts unten ins Tor zum 1:0 für die Spatzen. Auch in der Folge waren die Ulmer die aktivere Mannschaft und nach einem weiteren Lattentreffer von Florian Krebs in der 12. Minute ging der SSV 46 Fußball in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit gar mit 2:0 in Führung: Bastian Heidecker erkämpfte den Ball an der Strafraumgrenze und David Braig traf mit einem schönen Schuss rechts unten ins Tor, bereits sein 19. Saisonstreffer. Nach Wiederanpfiff hatte zunächst erneut David Braig mit einem Kopfball die Chance die Partie frühzeitig zu entscheiden, aber der Ball wurde vom gegnerischen Torhüter gehalten und auch ein Alleingang von Kai Wagner in der 52. Minute führte nicht zum gewünschten Erfolg. Stattdessen kam nach dem Eigentor von Marco Hahn in der 53. Minute noch einmal Hektik auf, letztendlich schaukelten die Ulmer das Match und die drei Punkte aber erfolgreich nach Hause. In der Tabelle hat der SSV Ulm 1846 Fußball nun 51 Punkte und 51:24 Tore auf der Habenseite und belegt damit weiter den 2. Tabellenplatz. Schon am kommenden Dienstag (17.00 Uhr) steht für das Team von Stephan Baierl mit dem schweren Nachholspiel beim FV Ravensburg das nächste Oberligaspiel auf dem Programm.

Kurztabelle

9.
Kickers Offenbach 14
10.
1899 Hoffenheim II 13
11.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
12.
Bahlinger SC 11

Termine

22. Sep., 14:00 - 10. Spieltag

Ulm - 1. FSV Mainz 05 II

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren