Unsere Spiele

19.02.2016 - TEAM

D‘Onofrio rückt in den Oberliga-Kader auf

Schon in der Sommer-Vorbereitung auf die laufende Oberliga-Saison kam er zu Einsätzen in der 1. Mannschaft, jetzt haben die Spatzen ihren A-Junioren-Spieler Gianluca D‘Onofrio befördert: der offensive Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis Mitte 2018 für die Ulmer Oberliga-Truppe.

„Gianluca hat sich in unserer U19 und im Training wirklich sehr gut entwickelt. Er hat viel Potential, er ist jung und er ist ein Spieler aus unseren eigenen Reihen - wir freuen uns sehr, dass wir ihn schon jetzt in den Oberliga-Kader übernehmen können!“, erläutert der Sportliche Leiter des SSV Ulm 1846 Fußball, Lutz Siebrecht, die aktuelle Neu-Verpflichtung auch als einen Wechsel für die Zukunft. Kurz vor dem Neu-Start der Fußball-Oberliga, die für die Spatzen am Samstag mit dem Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft des SV Sandhausen weitergeht, wurde der Vertrag mit dem in Geislingen geborenen, in Eislingen lebenden Mittelfeld-Talent unterzeichnet.

D‘Onofrio selbst will jetzt nach der Winterpause „so viele Spiele wie möglich“ in der Oberliga-Truppe von Chef-Trainer Stephan Baierl machen: „Ich hoffe, ich komme zu Einsätzen und finde mich schnell zurecht. Ich möchte mich weiterentwickeln und es wäre schön, wenn ich der Mannschaft schnell weiterhelfen könnte!“

Bis zum Sommer ist der 1,69 Meter große D‘Onofrio sowohl in der Oberliga, als auch noch in der U19 spielberechtigt.

Kurztabelle

9.
Kickers Offenbach 14
10.
1899 Hoffenheim II 13
11.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
12.
Bahlinger SC 11

Termine

22. Sep., 14:00 - 10. Spieltag

Ulm - 1. FSV Mainz 05 II

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren