Unsere Spiele

26.01.2016 - TEAM

Pascal Reinhardt verstärkt die Ulmer Spatzen

Er hat im Training und in den Testspieleinsätzen einen sehr guten Eindruck hinterlassen: der Fußball-Oberligist SSV Ulm 1846 Fußball hat Stürmer Pascal Reinhardt verpflichtet. Der 23-jährige Angreifer hat unter anderem für die 2. Mannschaft des FSV Mainz 05 in der 3. Liga gespielt, war zuletzt nach Verletzung aber vereinslos und erhält in Ulm einen Vertrag bis zum Sommer.

„Ich habe Pascal schon länger beobachtet; seine Spielweise hat mir schon immer gefallen!“, lobt Spatzen-Chef-Trainer Stephan Baierl seinen Wunschkandidaten. „Er ist ein technisch starker Spieler mit Torriecher, der variabel auf fast allen Offensivpositionen einsetzbar ist. Er ist aber auch ein Team-Player, der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt und auch als Typ gut ankommt, er hat sich in kurzer Zeit schon sehr gut bei uns eingefügt.“

Pascal, der auch in der 2. Mannschaft des FC Bayern ausgebildet worden ist und dort sowie in Homburg und in Mainz Regionalliga-Erfahrung gesammelt hat, will es in Ulm noch mal richtig wissen! Weiterer Vorteil: der 1,83 Meter große Angreifer ist beidfüßig.

Der sportliche Leiter der Spatzen, Lutz Siebrecht, verspricht sich eine echte qualitative Aufwertung des Kaders und vor allem der Offensive: "Pascal ist zwar noch jung und entwicklungsfähig, aber er weiß genau, wo das Tor steht! Und er ist ein toller Typ, er passt charakterlich perfekt zu uns. Wir freuen uns wirklich sehr, dass er jetzt das Spatzen-Trikot trägt. Und wir hoffen, dass er nach einem halben Jahr ohne Spielpraxis ganz schnell zu seiner alten Stärke zurückfindet! Wir wünschen Pascal viel Erfolg und eine gute Zeit in Ulm!"

Im Vorbereitungsprogramm der Spatzen kommt es am Samstag zum nächsten Testspiel; da trifft die Baierl-Truppe auswärts in Göppingen auf den aktuellen Tabellenführer der Verbandsliga. Anpfiff in Göppingen ist um 14 Uhr.

Kurztabelle

9.
Kickers Offenbach 14
10.
1899 Hoffenheim II 13
11.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
12.
Bahlinger SC 11

Termine

22. Sep., 14:00 - 10. Spieltag

Ulm - 1. FSV Mainz 05 II

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren