Unsere Spiele

05.12.2015 - TEAM

2:0-Heimsieg zum Jahresabschluss

Oberliga Baden-Württemberg 19. Spieltag
SSV Ulm 1846 Fußball - SV Oberachern 2:0 (1:0)

Mit einem 2:0 (1:0)-Heimsieg im Oberligaspiel gegen den SV Oberachern verabschiedet sich der SSV Ulm 1846 Fußball in die Winterpause. In der Tabelle stehen die Spatzen mit jetzt 40 Punkten und 38:19 Toren weiter auf dem 2. Platz. Dabei begann die Partie mit einer Schrecksekunde für die Ulmer: nachdem die Ulmer Abwehr den Ball nicht klären konnte und Holger Betz danach Gabriel Gallus zu Fall brachte entschied Schiedsrichter Pascal Rohwedder in der 6. Minute auf Elfmeter: doch Ulms Keeper Holger Betz wehrte zunächst den Strafstoß von Timo Schwenk ab, anschließend ging der Nachschuss von Mathieu Krebs links am Tor vorbei. Kurz darauf zwei Großchancen für den SSV 46 Fußball doch sowohl Denis Werner in der 8. Minute als auch Alper Bagceci eine Minute später konnten keiner Treffer erzielen und auch der Kopfball von Florian Krebs in der 18. Minute ging knapp am Tor vorbei. Nachdem die Ulmer schon zuvor immer besser ins Spiel kamen, waren die Gastgeber dann nach einer knappen halben Stunde Spielzeit erfolgeich: Bastian Heidecker fing einen verunglückten Rückpass von Timo Schwenk an der Strafraumgrenze ab, umkurvte den Torwart und schob dann zur 1:0-Führung ein. Auch in der 2. Halbzeit war Ulm nun die gefährlichere Mannschaft mit den zahlreicheren und besseren Torchancen, allerdings dauerte es bis zur 64. Minute ehe das nächste Tor fiel: nach einer sehenswerten Flanke von Alper Bacgeci von links köpfte Denis Werner den Ball aus zentraler Position zum 2:0 in den Oberacherner Kasten. Nun war die Partie im Prinzip gelaufen auch wenn Oberachern in den letzten zehn Minuten noch das ein oder andere Mal gefährlich vor das Ulmer Tor kam (unter anderem ein Schuss an den Außenpfosten in der 83. Minute) letztendlich blieb es aber bei einem verdienten 2:0-Sieg für den SSV Ulm 1846 Fußball, übrigens der 6. Sieg in Folge für das Team von Stephan Baierl!

Kurztabelle

10.
1899 Hoffenheim II 14
11.
1. FSV Mainz 05 II 14
12.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
13.
FSV Frankfurt 12

Termine

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

13. Okt., 15:00 - 13. Spieltag

FC Gießen - Ulm

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren