Unsere Spiele

28.11.2015 - TEAM

2:0-Sieg beim Kehler FV

Oberliga Baden-Württemberg 18. Spieltag
Kehler FV - SSV Ulm 1846 Fußball 0:2 (0:0)

Der SSV Ulm 1846 Fußball bleibt in der Oberliga Baden-Württemberg weiter in der Erfolgsspur. Auch das Auswärtsspiel beim Kehler FV konnten die Spatzen mit 2:0 siegreich gestalten und so Revanche für die Hinrundenniederlage nehmen. Zumindest vorerst rücken die Ulmer mit jetzt 37 Punkten und 36:19 Toren auf den 2. Tabellenplatz vor. Vor 320 Zuschauern im Kehler Rheinstadion versuchten die Gäste aus Ulm von Beginn an Druck aufzubauen und so das Heft in die Hand zu nehmen, aber auch die Gastgeber vom Kehler FV versteckten sich keineswegs und kam immer wieder nicht ungefährlich vor das Ulmer Tor. So entwickelte sich ein flottes Oberligaspiel mit Torchancen auf beiden Seiten, wobei vor der Pause noch keine Treffer fallen wollten. Die vielleicht beste Chance zur Führung hatte dabei Bastian Heidecker kurz vor Ende der 1. Halbzeit, als sein toller 20-Meter-Schuss nur knapp am Tor vorbei ging. Auch die nächste Großchance in der 53. Minute hatte Bastian Heidecker, als er zu einem Sololauf startete, sein Schuss jedoch links vorbei ging. Kurz darauf hatte Kehl die Möglichkeit zum 1:0, doch Holger Betz konnte den Schuss von Fabian Herrmann mit einer Glanzparade per Fuß gerade noch klären. In der 73. Minute dann endlich die Ulmer Führung, als Burak Coban zunächst die Kehler Abwehr stehen ließ und danach mit einem trockenen Schuss zum 1:0 für den SSV 46 Fußball verwandelte. Nach weiten sehr guten Einschussmöglichkeiten (u.a. erneut durch Burak Coban, durch Alper Bagceci oder durch Braig), die aber zunächst ungenutzt blieben, entschied Schiedsrichter Roman Reck in der Nachspielzeit nach einer Notbremse von Kehls Torhüter Dominik Bleich auf Elfmeter: David Braig verwandelte diesen mit seinem 12. Saisontreffer zum 2:0-Endstand. Weiter geht es am kommenden Samstag (14.00 Uhr, Donaustadion) mit dem letzten Heimspiel des Jahres 2015 gegen den SV Oberachern.

Kurztabelle

9.
Kickers Offenbach 14
10.
1899 Hoffenheim II 13
11.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
12.
Bahlinger SC 11

Termine

22. Sep., 14:00 - 10. Spieltag

Ulm - 1. FSV Mainz 05 II

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren