Unsere Spiele

14.11.2015 - TEAM

1:0-Erfolg gegen den Freiburger FC

Oberliga Baden-Württemberg 16. Spieltag
SSV Ulm 1846 Fußball - Freiburger FC 1:0 (1:0)

Vierter Sieg in Folge für den SSV Ulm 1846 Fußball: auch gegen den Freiburger FC behielten die Ulmer zwar knapp aber verdient mit 1:0 (1:0) die Oberhand. In der Tabelle haben die Spatzen als Dritter nun 34 Punkte und 34:19 Tore auf der Habenseite. Vor 1.002 Zuschauern im zunächst sonnigen Ulmer Donaustadion hatten die Gäste aus Freiburg die erste zwingende Torchance als Ridje Spich zu einem Alleingang startete, sein Flachschuss aus 15 Metern jedoch von Holger Betz pariert wurde. Großchance für die Gastgeber dann in der 14. Minute als Denis Werner schön auf Alper Bagceci passte, dessen Schuss aus aussichtsreicher Position jedoch vom Torhüter gehalten wurde. Auch in der Folge kamen die Ulmer immer wieder gefährlich vor das Tor des FFC konnten jedoch vorerst noch keinen Treffer markieren. In der 42. Minute schließlich wurde Alper Bagceci im Strafraum von Konrad Faber unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte David Braig sicher mit einem flachen Schuss Richtung halbrechts zum 1:0 für den SSV 46 Fußball. Nach Wiederanpfiff versuchten die Ulmer mit einem weiteren Tor frühzeitig alles klar zu machen, während die Gäste aus Freiburg auf den Ausgleich drängten. Eine sehr gute Chance zum zweiten Ulmer Tor hatte dabei Robert Henning als er nach einer Flanke von Alper Bagceci von der rechten Seite aus 15 Metern abzog, der Ball jedoch über das Tor ging. So blieb es in einer umkämpften Partie bis zum Ende spannend, ehe die drei Punkte für die Spatzen feststanden. Am nächsten Samstag (14.30 Uhr) sind die Ulmer beim FV Ravensburg zu Gast.

Kurztabelle

7.
VfR Aalen 14
8.
Kickers Offenbach 14
9.
SSV Ulm 1846 Fußball 12
10.
1899 Hoffenheim II 12

Termine

22. Sep., 14:00 - 10. Spieltag

Ulm - 1. FSV Mainz 05 II

28. Sep., 14:00 - 11. Spieltag

1. FC Saarbrücken - Ulm

3. Okt., 15:30 - 12. Spieltag

Ulm - FC Bayern Alzenau

Fanradio
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren